Frage von iubito, 66

Trotz Panzerfolie riss im i phone ist eine Entschädigung möglich?

Also ich habe mir vor 2 Wochen ein neues i phone 6s geholt und gleich eine Panzerfolie drauf aber mein Handy ist heute auf den Boden gefallen und hat ein Riss unter dem Glas und wollte wissen ob ich dem Händler des Glases anschreiben kann und nach einer Entschädigung fragen kann und ob es überhaupt möglich ist dass man da eine entschädig bekommt
Danke im Voraus für antworten

Antwort
von KuarThePirat, 60

Die Panzerfolie schützt vor Kratzern, z.B. wenn du das Handy mit nem Schlüssel in der Hosentasche trägst. Sie schützt nicht vor Sturzschäden. Daher ist es ganz normal, dass das Display kaputt gehen kann. Du hast keinen Anspruch auf Entschädigung durch den Händler.

Antwort
von Laadyx, 46

Du hast dein handy neu kuck in den vertrag da steht genau welche schäden da ist, die tauschen es aus, und du hast ja auch das appel garantie drin die machen das auch.

Antwort
von soorso, 45

Durch den Sturz ist das leider nicht möglich.

Hast du bei deinem Netzbetreiber keine Versicherung die dafür aufkommt?

Kommentar von iubito ,

Nein habe es nicht versichern lassen 😩

Kommentar von soorso ,

Dann sollest du das als nächstes in Angriff nehmen ;) lass dein Handy reparieren und dann direkt eine Versicherung

Antwort
von iCruzZer, 40

Diese Folie soll vor Kratzern und nicht Stürzen schützen...

Antwort
von HansAntwortet, 38

Nein kannst du nicht. Der Händler haftet nicht für Eigenverschulden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community