Frage von cookie123456789, 212

Trotz Nuvaring ohne Kondom?

Ich habe jetzt ein paar mal ohne Kondom geschlechtsverkehr gehabt, habe aber den Nuvaring. Ich habe jetzt angst schwanger zu sein. Eure erfahrungen

Antwort
von Christianwarweg, 185

Der Nuvaring ist fast so sicher wie die Pille, da sollte also nichts passiert sein.

100%ige Sicherheit gibt es leider nicht.

Antwort
von putzfee1, 184

Der Nuvaring hat eine ähnlich hohe Sicherheit wie die Pille. D.h. bei korrekter Benutzung ist es sehr unwahrscheinlich, bei ausschließlicher Verwendung des Rings schwanger zu werden.

Allerdings schützt der Nuvaring nicht vor übertragbaren Krankheiten. Das sollte auch immer bedacht werden.

Antwort
von Tim86berlin, 169

Wenn du den Nuvaring schon eine Weile benutzt dann sollte er wirken. Du brauchst dann nichz zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Quelle: http://verhuetungsring.eu/ 

Kommentar von putzfee1 ,

Der Nuvaring wirkt bereits ab dem ersten Tag sicher, wenn er wie in der Packungsbeilage beschrieben am ersten Tag der Periode eingesetzt wird. Ansonsten nach 7 Tagen, genau wie die Pille. Man muss ihn nicht "schon eine Weile benutzt" haben, damit er wirkt.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 147

Wofür nutzt du denn den NuvaRing? Zur Empfängnisverhütung nicht wahr?

Na also. Wie sollst du dann schwanger werden wenn du doch verhütest?

Sei dir allerdings darüber im Klaren, dass nur Kondome vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von MaraMiez, 131

Wenn du den immer richtig anwendest, ist der ziemlich sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community