Frage von vicsecret, 46

Trotz nuvaring absetzen noch geschützt?

Hallo,
Ich habe am 22. den nuvaring entfernt und möchte ihn aber auch nicht weiterhin einnehmen. Den nächsten Ring müsste ich somit am 29. einsetzen. Jetzt habe ich gesternabend(24.) mit meinem Freund Waschlaugen und habe nicht daran gedacht das Spermien ja auch überleben können.
Muss ich jetzt zur Sicherheit noch den nächsten Monat den nuvaring nehmen oder besteht keine Gefahr.
Ich habe ihn bis jetzt auch erst einen Monat genommen.
Danke im Voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 27

Wenn du weiterhin geschützt sein willst und auch der Sex von gestern abend ganz sicher keine Folgen haben soll, dann musst du nach der Pause einen neuen Ring einsetzen und den noch für mindestens 7 Tage drin lassen, solltest aber, wenn du ihn danach absetzen willst, in dieser Zeit keinen Sex mehr haben. 

Hoffentlich hast du dir schon überlegt, wie du in Zukunft verhüten willst.

Darf ich mal ganz neugierig fragen, warum du den Ring so schnell wieder absetzen willst?

Antwort
von SnowAir, 25

Könntest evtl. auch die Pille danach nehmen, dass du den Nuva Ring den nächsten Monat nicht mehr nehmen musst. Hab ich auch so gemacht.

Kommentar von putzfee1 ,

Die Pille danach ist aufgrund ihrer starken möglichen Nebenwirkungen keine gute Idee, sofern es noch andere Alternativen gibt.

Kommentar von Lapushish ,

Die Pille danach sollte nicht aus Faulheit genommen werden, das ist ein Notfallverhütungsmittel und keine ''es gibt zwar andere Möglichkeiten aber so ist es am einfachsten''-Pille...

Kommentar von SnowAir ,

Oh je, gaaanz Ruhig. Ich hatte Probleme mit dem Nuva Ring und das wurde mir deshalb so von der Gynäkologin empfohlen. Nur eine Möglichkeit, man weiss ja nicht weshalb sie ihn absetzen will. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community