Frage von Lukarioo, 48

Trotz neuer grafikkarte keine besseren fps?

Hallo leute ich hab mir die gtx750 gekauft und eingebaut hab treiber installiert dan hab ich nc gezockt..habe kein unterschied bemerkt,wen ich mir so die videos auf youtube ankucke zb "Minecraft with GTX750" bat es keine ähnlichkeit,kan ich was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicced01, 31

Minecraft ist eher prozessorlastig. Die GTX 750 sollte aber besser mit Shadern zurecht kommen. Welche Karte hattest denn vorher drin`?

Kommentar von Lukarioo ,

weiss ich leider nicht... also meinst du es leuft flüssiger mit shader als ohne???

Antwort
von playzocker22, 36

Infos zum system bitte... Prozessor, vorherige grafikkarte, wie viel arbeitsspeicher etc...

Kommentar von playzocker22 ,

Und bei minecraft ist die grafikkarte nicht relevant solange man nicht mit shadern spielt. Die 750 ist so oder so eine seeegr schwache grafikkarte also kann die bei minecraft nicht viel ausrichten. Wichtiger ist da ein guter Prozessor mit hoher Single Core Leistung

Kommentar von Rizi93 ,

Mit hoher single Core leistung? Da habe ich mit meinem I7 @ 2,5GHZ bisher keine Probleme gehabt. Bei mir werden alle Kerne in anspruch genommen.

Kommentar von Lukarioo ,

processor is AMD E1-2500 APU with radeon tm hd graphics alte grafikkarte weiss ich leider nicht.. 8,00 gb win8.1 64bits

Kommentar von Rizi93 ,

Der AMD E1 2500 ist extrem langsamm. Damit würden über die hälfte meiner spiele nicht laufen.

Wir haben den Fehler gefunden. Besor dir bitte etwas schnelleres. Einen Intel 3 oder Intel 5 prozessor.

Kommentar von playzocker22 ,

Minecraft kann aber ohne optifine nur einen nutzen. Und an den Threadersteller: Der prozessor ist so ziemlich das schlechteste an diesem pc. Pack da bitte so schnell wie möglich nen neuen rein.

Kommentar von Lukarioo ,

kannst du mir ein guten processor sagen,ser max 100 euro kostet..?

Kommentar von playzocker22 ,

Hol dir das hier und bitte mal bei möglichkeit auch ein neues netzteil. https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3...

Kommentar von playzocker22 ,

Für 100 Euro gibts da nix sorry. Wenn du ordentlich spielen willst dann musst du mehr investieren. Für deinen sockel gibts eh nix tolles mehr also brauchst du so oder so ein neues mainboard

Kommentar von playzocker22 ,

Und das schlimme: Die Single core leistung beträgt nur 730. Die des i3 3220 ca 2501. Und selbst der i3 3220 ist viel zu schlecht für minecraft. Der i5 4460 hat ca 3508

Kommentar von Lukarioo ,

ich habe mir erst ein neues netzteil gekauft!

Kommentar von playzocker22 ,

Welches denn? Das wäre wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community