ghostwriter am 04.07.2008 um 22:52 Uhr
Hab heute eine neue Farb-Patrone für meinen Drucker gekauft, sowie die Schwarz-Patrone neu befüllen lassen. Obwohl mein Drucker bzw.PC auch beide Tintenstände als voll anzeigt, druckt er nur schwarz/weiß aus. Hab einen HP-deskjet 3550. Wer weiß Rat?

Eventuell die Druckereinstellung auf schwarz ?

"Druck in Graustufen" hast Du selbstverständlich in der erweiterten Druckereinstellung ausgestellt, nicht wahr?
ghostwriter am 4. Juli 2008 23:09 Wo finde ich die erweiterte Druckeinstellung?

Klick mal auf Datei>Drucken>Eigenschaften (rechts oben) und schau, ob die Druckereigenschaften auf Schwarz/Weiß-Druck oder auf Farbdruck stehen! Vielleicht ist das schon der ganze Fehler! Chris
ghostwriter am 4. Juli 2008 23:07 Hab ich gemacht, da kann man leider nichts einstellen.Und nu?

Mal die Druckeinstellungen überprüfen. Vielleicht hat sich da was verstellt und der Drucker bekommt von dort die Anweisung, nur schwarz/weiß zu drucken.
Ansonsten mal die Düsen reinigen. HP hat da immer ein Tool für.
LG
Wieselchen

Bei HP gibt es manchmal das Problem wenn du orginale Tintentanks nachfüllst dann zeigt er zwar an das die teile voll sind aber im Druckvorgang wird er diese nicht nutzen weil der Chip diese schon als leer abgestempelt hat... kauf dir Tintentanks von Drittanbietern z.B. Pelikan wenn diese Leer sind gibt es keine probleme mit dem nachfüllen....
ghostwriter am 4. Juli 2008 23:08 Die Farbpatrone ist ja neu,aber er druckt nicht in Farbe sondern nur schwarz/weiß
mellowd am 4. Juli 2008 23:11 Schau mal in den Drucker einstellungen... vieleicht hast du den S/W Skizzenmodus Aktivirt

Nimm mal beide Patronen raus und reinige die Kotaktflächen mit einem Papiertaschentuch und Spiritus oder Fenstereiniger, gut trockenreiben. Dann macht der Drucker die Erkennung der Patronen neu. Ich halte nichts vom Nachfüllen der Patronen, seitdem ich damit (auch HP Drucker) Probleme hatte. Auf jeden Fall die nachgefüllten Patronen nicht bis zum Rest aufbrauchen.
ghostwriter am 4. Juli 2008 23:19 Die Farbpatrone ist neu!
Smash am 5. Juli 2008 00:08 Ja das war schon klar, aber versuchs trotzdem. Ich hatte jedenfalls die gleichen Probleme, bis ich mir dann wutentbrannt nur noch die neuen Patronen kaufe. Es kann nämlich auch nur ander SW-Refillpatrone liegen, daß die Erkennung auch für Farbpatrone nicht richtig funktioniert.
Chip ist, kann es passieren, dass er sie beim Nachfüllen nicht mehr annimmt. Versuche mal die Chipfläche mit Spiritus zu reinigen, vielleicht ist nur Schmutz drauf. Es gibt soooo preiswerte Patronen von Zweitanbietern, die nicht befüllt werden müssen, bei denen der Chip funktioniert und die nicht wesentlich teurer sind als nachgefüllte

De Computer hat ein knopf mit dem du entweder shcwarz-weiss oder Farbe wählem kannst.
Bin unter Einstellungen gewesen, da kann man nichts in dieser Richtung anklicken.
Bei meinem HP ( Gott hab ihn gnädig ) wars so, dass da sowohl ne Software dabei war.... Damit gings... oder
Man gehe auf Druck... Druckereinstellungen... Stelle dort auf "Farbe" und los gehts...