Warum habe ich trotz Müdigkeit Schwierigkeiten einzuschlafen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem hab ich auch. Ich bin 13. Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Was mir manchmal ( leider auch nicht immer ) hilft: du legst dich normal ins Bett. Auf die Seite wie du bequem liegt so, dass dein kopf vielleicht zwischen mehreren Kissen liegt also im dunklen ( nicht normale Zimmerdunkelheit nenn ich das jetzt mal sondern noch dunkler ) und machst die augen zu. Aber nicht zu ,,drücken,, sondern ganz entspannt. Dann musst du den Kopf frei bekommen. Zuerst denkst du an was schönes oder denkst dir von mir aus auch nen ,,action Traum" aus und nach ner Zeit denkst du nur noch daran. Dann kannst du alles andere, auch den Traum, aus dem kopf ,,streichen ". Du darfst an nichts mehr denken, aber nicht gezwungen. Irgendwann muss sich dein Körper so ganz komisch anfühlen wie als würdest du schweben oder sowas. Und dein kopf is wie voll mit Watte nur dass du an nichts mehr denkst. Dann ,,kippst" du irgendwann weg und schläfst.
Schau auf keinen Fall auf die Uhr oder so. Wenns gar nicht geht, stehst du auf, machst das Fenster auf und bleibst da stehn damit du kalte Luft abbekommst. Dann versuchst du das gleiche wieder.
Noch ein Tipp wäre einfach ein langweiliges oder auch normales Buch zu lesen im relativ dunklen nur nich so, dass es den Augen schadet. Nichts aufregendes und nicht TV schaun auch wenns was langweiliges ist. Wasser trinken oder so.

Viel Glück
Hab das Problem zurzeit auch wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian199abc
04.01.2016, 22:49

Danke, ich werde das heute mal ausprobieren. :)

0
Kommentar von SVKturnerin
04.01.2016, 22:53

bitte :)

1

Versuch dich körperlich im Laufe des Tages zu verausgaben, Joggen, Schwimmen, Studio, was auch immer dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian199abc
04.01.2016, 22:09

Das mache ich schon: Ich bin im Verein, gehe oft schwimmen und mache am Tag auch viel.

Wie gesagt, ich werde auch müde, aber ich liege dann im Bett und kann eigentlich nicht richtig einschlafen.

0