Frage von Benidikt, 70

Trotz meines jungen Alters einen Kanal auf YouTube eröffnen?

Hi, ich bin 12. Meine Eltern haben mir erlaubt einen YouTube Kanal zu eröffnen und ich will das auch wirklich machen allerdings eher so als Hobby geht das trotz meines jungen Alters klar?

Antwort
von Zockerin1102, 33

Hey, ich bin auch 12.. Und ja es lohnt sich, es ist deine Sache.. Und solange es deine Eltern erlauben ist alles gut.. Du musst aber ernst bleiben und sowas also auch gute Videos machen.. Und auf die hater einfach nicht hören.. Ein abo hättest du :)

Kommentar von Benidikt ,

Danke

Antwort
von JessiStern, 33

Ja na klar😊 Wenn du wirklich Lust dazu hast und deine Eltern es sogar erlauben ist doch supi😊 Wenn es dir später doch nicht so gefällt kannst du ja immer noch aufhören,ist ja schließlich nur eine Hobby Sache👍 Schließlich machen viele schon mit 12 YouTube. Viel Erfolg! LG. ☺

Kommentar von Benidikt ,

Danke

Antwort
von Ifosil, 40

Es geht, einfach wirst du es nicht haben. Kommt halt auf das Thema an. Junge Leute werden auf YT tendenziell weniger ernst genommen und offen angefeindet.
Aber wie schon gesagt, ist abhängig vom Thema und deiner Zielgruppe.

Antwort
von Ozeanilein, 24

Meistens sind solche Kanäle von jüngeren eher dumm....
Machs erst mit 16 oder so.Da bekommst du auch mehr Abos.
Man sollte damit nie zu früh anfangen.
Weil wen du jetzt wenig abos bekommst,dann hast du große Schwierigkeiten,wen du älter bist mehr abos zu bekommen weil dich dann alle für sehr jung,unprofessionell und "möchte gern" halten obwohl du dann schon viel älter bist.
Nimms noch persönlich.Das ist bei jedem so.
LG : )

Kommentar von Benidikt ,

Ich will das ja als Hobby machen und ich will ein bisschen Comedy machen und weil ich in dem Bereich viel Erfahrung habe haben es meine Eltern ja auch erlaubt.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 13

Mit 12 darfst du noch keine YT-Videos machen (Auch nicht mit der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten). Sobald du eine größere Reichweite erreichst wird YouTube deinen Kanal löschen. Zeigen andere frühere Fälle wie Paulana oder LisaCat.

Antwort
von TommyHD12345, 27

Ja das geht klar, aber ich würde mich noch nicht in diesem Alter zeigen.

LG

Kommentar von GreekyBash ,

Das "LG" ist fast schoen zentriert. Bin stolz auf dich. :)

Kommentar von TommyHD12345 ,

Psst... Ich mache es mal in der Mitte

Antwort
von J4n1904, 31

Laut AGB's ab 13, kannst du probieren, wenn YouTube es allerdings mitbekommt, wird der Kanal gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten