Frage von StefvNuarach, 41

Trotz mehrmaligem Besuch in der Werkstatt ist mein gof6 hinten links undicht (hinter der Verkleidung des Kofferraum und dem Blech )?

Kennt jemand so einen Fall und hat einen Tipp für mich!? 

Antwort
von Daguett, 31

 Vielleicht ist der Schlauch für die hintere Scheibenwaschanlage irgendwo undicht/ abgerutscht? Dann läuft dir das Wasser direkt in den Kofferraum. 

Kommentar von StefvNuarach ,

Danke für den Tipp, aber es ist nicht der Kofferaumdeckel sondern links hinter der Verkleidung wo man auch auf dem Radkasten sehen kann ! Wenn man die Verkleidung auf die Seite tut !

Kommentar von Daguett ,

Dann fällt mir noch die Kofferraumentlüftung ein.....die sitzt (meistens) unsichtbar von außen hinter der Stoßstange auf der linken Seite. Das sind so ne Art Lamellen, meistens 3 oder 4, vielleicht kommt da das Wasser rein. Oder das Rücklicht ist undicht.

Kommentar von StefvNuarach ,

Die wurde auch schon ausgebaut und runt um abgedichtet! Das Rücklicht und die Halterung können es auch nicht sein ! Es muss von weiter oben wo her kommen, aber ich hab schon den "Gummischlauch" zw. Heckklappe und Auto, die Halterung von dem Gaszylinder und das Schanier abgedichtet ! Dann hab ich noch die Kotflügelverkleidung abgeschrauft und dort noch Seilfett aufgetragen !

Kommentar von Daguett ,

Heckscheibe vielleicht undicht bzw. schlecht eingeklebt?!? Ansonsten vielleicht mit einem Helfer im (geschlossenen Kofferraum ) und mit einem Eimer Wasser gucken,wo es undicht ist. Das geht zur Not auch in der Waschanlage Oder mit einer Taschenlampe von Außen im Dunkeln die gesamte Heckklappe ableuchten, der Helfer ist im Kofferraum......da wo das Licht dann durchscheint, ist es undicht. Kann sein, das die Heckklappe an und für sich verzogen ist, durch einen Unfall oder so. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Kommentar von StefvNuarach ,

Das mit der Waschanlage ist eine gute Idee!!! 

Kommentar von StefvNuarach ,

In der Waschanlage könnte man nichts sehen, zu wenig Wasser im "Spiel", aber ich werd zu Hause mich in den Kofferraum legen und ein Freund wird mit dem Gartenschlauch aufs Auto spritzen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten