gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trotz mehrfacher Untersuchungen dauernd Zuckerschock

gefragt von Leys87Leys87 am 03.03.2009 um 13:50 Uhr

Mein Papa ist Diabetiker TYP 1 .. es wurde immer schlimmer mit seiner Insolinkontrolle deswegen wurde er schon zu einer Dabetikerspezialisten nach Brilion geschickt. Dort wurde er 2 Wochen behandelt und auf ein neues Insulin umgestellt.

Seit 2 Wochen schwankt es trotzdem wieder bei Werten zwischen 200 und 23 und gestern hat er fast einen Autounfall gebaut.

Was kann man jetzt noch tun :( Mach mir echt sorgen, da ihm anscheinend niemand wirklich helfen kann.

Jemand ähnliche Erfahrung? Kann jemand was empfehlen? Klinik oder so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Diabetes x 375 Zuckerschock x 3 Insulinmangel x 1

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 4. März 2009 13:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne dieses Problem auch. Bei mir war es nach dem letzten Insulinwechsel ähnlich.

Meine Einstellung war zwar gut, aber die Krankenkasse hat das Insulin nicht mehr bezahlt und ich musste deshalb auf ein anderes mit anderer Wirkungsdauer umstellen. Es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis sich die Werte wieder normalisiert hatten. Leider konnte mir auch mein Arzt nicht helfen, es blieb bei "Abwarten und Teetrinken".

Bei manchen Menschen dauert es anscheinend sehr lange, bis sich der Stoffwechsel auf ein neues Insulin eingestellt hat.

kimmo
beantwortet von kimmo am 3. März 2009 14:02
0x

Du sollst einen anderen Spezialisten suchen. Heute gibt es Methoden wobei man Zuckerbalanz ganz gut erreicht. Richtige Insulin und richtige Nahrung sind die wichtigsten Ecksteine dabei.Man kann auch eine kleine Insulinpumpe gebrauchen die Insulin direkt in dem Kreislauf die notwendige Menge dosiert. Die gebraucht man auch für kleine Kinder.

akademikus
beantwortet von akademikus am 3. März 2009 13:55
0x

wie wäre es mit einer weiteren fachlichen meinung, vielleicht hier: http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/themadesmonats/index.html

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 3. März 2009 13:54
0x

Das einstellen des Diabetes ist eine schwierige Angelegenheit und sie dauert.

2 Wochen ist dafür zu wenig.

Am besten wäre es, wenn dein Vater sich in eine Spezialklinik einweisen lassen würde.

Dort kann der Zucker eingestellt werden, dein Vater lernt wie viel er wann spritzen muß, etwas über die Ernährung und etwas über Sport.

Kommentar von E4e71e0921f4928e46b454a8ae392fb4smallLeys87 am 3. März 2009 13:58

er hat diabetes seit er 17 ist.... das weiß er alles.... aber durch das alte insulin wurd alles schlimme und das neue hilft auch nicht wirklich. er hat das neue seit dezember 08

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 3. März 2009 14:03

in 17Jahren ändert sich viel.

Es gibt Menschen die eine Resistenz entwickeln.

Die brauchen dann immer mehr Insulin, eine Umstellung (egal aus welchen Grund) dauert immer lange .

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 3. März 2009 13:53
0x

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn ich du oder dein Papa wäre dann würde ich mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung von einem oder auch zwei anderen Ärzten holen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.