Frage von Alexandra095, 19

Trotz Lüftung auf schlägt der Helm bzw Brille an?

Wie in der Überschrift schon steht, schlägt Die Brille an trotz das die Lüftung am Helm Offen ist. I.welche Tipps.m

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 1

Frage mal beim Händler, wie z.B. Louis, Polo, oder Heingericke, ob es für deinen Helm ein Visier mit Pinlock gibt.

Beim Pinlock ist innen am Visier noch ein Visier.

Durch das  Luftpolster beschlägt das Visier nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pinlock-Visier

Bei der Brille könnten Hausmittel helfen.

Spülmittel oder Seife: Zwei der bewährtesten Haushaltshelfer und Mittel gegen beschlagene Gläser sind Spülmittel und Seife. Sie halten nicht nur unsere Hände und das Geschirr sauber, sondern nehmen Brillengläsern und Flüssigkeiten auch ihre Oberflächenspannung. Damit verhindern sie, dass sich Wasserdampf auf der Brille absetzen kann. Dazu einfach etwas Spülmittel oder Seife auf dem Brillenglas verteilen und leicht polieren. Nicht mit Wasser hinterher spülen. Aber Vorsicht: Entspiegelte und beschichtete Gläser sind sehr empfindlich und können beschädigt werden.

Quelle:

https://ratgeber.misterspex.de/warum-beschlagen-brillenglaeser-und-was-kann-man-...

Antwort
von PoisonArrow, 13

Gibt "Anti-Beschlag-Paste" im Moped-Laden zu kaufen (da wo es auch Helme gibt). Das Zeugs schmierst Du innen aufs Visier und fertig.

Grüße, ----->

Antwort
von Registratorr, 10

lässt sich leider bei brillenträgern nicht vermeiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten