Trotz Leistenzerrung fußball spielen?

5 Antworten

Dein Körper sagt Dir, das er ein Problem hat. Wenn Du einen Verdacht auf Leistenzerrung hast, dann solltest Du rennen- und zwar zum Arzt und nicht auf dem Platz. Du solltest diese Anzeichen nicht ignorieren, denn solltest Du Dich "Wiedersetzen", so wird es nur umso schlimmer und zum Schluss hast Du mehr Schmerzen als davor. Ich rate davon ab.

Tu das nicht. Hatte auch mal eine Zerrung in der Leiste und ein Fußball-Spiel: Nach 2 Minuten musste ich ausgewechselt werden und für die nächste Woche konnte ich das Training auch vergessen. Tu es also nicht!

Hallo! Ich komme mit der Antwort spät - lass es sein. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! In der Leiste verläuft eine fast Finger dicke Sehne - sollte diese reißen, hast Du ein großes Problem- ist mir mit 12 Jahren beim Sport passiert. Hast Du jetzt noch Probleme - besser zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

ich denke das siehst du morgen doch und ich denke mal dein trainer wird wohl auch wissen ob du spielen solltest oder besser nicht;)

Schmerz ist ein Alarmzeichen des Körpers. Höre auf ihn.