Frage von BruceN, 37

Trotz Kurzsichtigkeit eine Polizeiausbildung möglich?

Hallo. Ich habe ein stärke von Ca 1,75 und 2,25 im kurzsichtigen Bereich. Ist eine Polizeiausbildung für mich trotzdem noch realisierbar?

Antwort
von DatEekje, 34

wenn du nicht seeeehr qualifiziert bist, nur im Büro

Kommentar von BruceN ,

Was wären die mindestqualifikationen für den Außendienst?

Kommentar von DatEekje ,

enorme Sportlichkeit, körpergröße, durchsetzungsvermögen, guter Schulabschluss...

Kommentar von DatEekje ,

kann aber sein dass Kontaktlinsen oder ne Brille ausreichen ist immer Unterschiedlich.

Kommentar von Sirius66 ,

Was meinst du mit Außendienst? Sowas gibt es gar nicht.

Gruß S.

Kommentar von BruceN ,

Reicht Realschule?

Kommentar von DatEekje ,

Theoretisch ja

Kommentar von BruceN ,

Ok danke

Antwort
von azeri61, 34

soweit ich mich erinnere liegt die grenze bei +/- 2 dioptrien

Kommentar von azeri61 ,

die grenze liegt bei +/-2.5 dioptrien habe mich kurz informiert

Antwort
von xsmipers, 37

Ja kannst dann Kontaktlinsen tragen

Kommentar von BruceN ,

Reicht für den Außendienst ein realschulabschluss?

Kommentar von Sirius66 ,

Realschule reicht für den Mittleren Dienst. Mit Außendienst hat das nichts zu tun.

Gruß S.

Kommentar von xsmipers ,

Das kommt auf Bundesland an. In Hessen braucht man ein Fach Abitur, werden aber auch selten welche mit einen guten realabschluss angenommen. In Baden-Württemberg reicht ein realabschluss.

Kommentar von Sirius66 ,

Das spielt keine Rolle. Sehtest wird ohne Linsen gemacht.

Gruß S.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 24

Grundsätzlich ja. Bei 2,5 Diotrin wird es natürlich schwierig, die Sehwerte zu erreichen.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community