Frage von Stinkmorchel, 1.042

Trotz Kündigung bucht o2 ab?

Hallo, ich hatte o2 gekündigt und auch eine Bestätigung bekommen das am 02.07.2016 alles erledigt ist.Am 05.08 haben sie aber wieder 50 euro abgebucht ,also ich in ein Shop rein um alles zu klären.Dieser nette Mann meinte ja die Sim karten seien nicht gekündigt obwohl ich eine Bestätigung habe??? Telefonisch ist da nix zu machen , und einloggen ja supi wie den ohne Händy den das braucht man da meinen einen link zum Registrieren bekommt . Meine Frage dazu ist hat jemand auch solch einen Ärger mit o2 und seid wann haben Sim karten einen extra Vertrag oder besser muss man diese extra Kündigen.

Antwort
von AausK, 702

Ich weiß, die Frage ist schon ein wenig her, aber ich habe seit Oktober genau dasselbe Problem und sollten andere dieses Problem haben, finden sie hier vielleicht einen Lösungsansatz:

Meine Kündigung bei Base bzw. bei O2 ist Mitte Juli 2016 wirksam geworden, doch seit Oktober 2016 werden anscheinend monatlich einfach 10 € von einer Firma namens Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (dahinter steckt O2) abgebucht. Als mir das im November das zweite Mal auffiel, ging ich zu einem O2 Shop in der Stadt. Nach langem rumklicken und rumsuchen, teilte mit der Angestellte dort genau dasselbe mit: Mein Vertrag sei nicht gekündigt. Auch ich habe aber eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Base/O2 bekommen.

Ich erklärte dem Angestellten natürlich, dass die Kündigung bereits im Juli wirksam wurde und ich das auch schriftlich habe. Daraufhin las der Angestellte mir die Handynummer vor, unter welcher der "Vertrag" angeblich noch lief, welche eindeutig nicht meine damalige Handynummer war. Er fragte mich denn, ob ich irgendwo noch eine alte Internetkarte hätte. Daraufhin machte es bei mit Klick.

Bei einer Vertragsverlängerung bei Base habe ich mal ein Asus-Tablet gratis dazubekommen mit einer Sim-Karte. Die Sim-Karte kann aber gar nichts. Keine Internet-, SMS oder Telefonie-Flat. Die ist einfach nur da, um sich mit dem Tablet anmelden zu können. Das Tablet habe ich eh nur zu Hause mit W-LAN benutzt. Es wurde auch während der ganzen Vertragslaufzeit nie etwas berechnet.

Ich schätze mal, dass das die Karte irgendwie an meinen Vertrag gekoppelt ist und jetzt wo mein Vertrag gekündigt ist, doch Kosten für die Sim-Karte anfallen. Dieses undurchsichtige Geschäftsgebaren von O2 finde ich aber unter aller Sau. Selbst der Mitarbeiter im O2 Shop konnte das noch nicht eindeutig herausfinden.

Besonders mein Vertrag läuft im Juli aus und im Oktober fängt O2 plötzlich an abzubuchen? Warum denn nicht schon im August und September?

Ich bin mal sehr gespannt, ob sich das noch alles aufklärt.

 

Antwort
von Dotter1981, 694

Welche Verträge du bei o2 hast, kannst nur du wissen. Es ist aber normal, dass alle Verträge auch einzeln gekündigt werden müssen. Schreib o2 per Post an (Einschreiben mit Rückschein), kündige ausdrücklich alle noch laufenden Verträge, und bitte darum, die noch laufenden Verträge aus Kulanz sofort aufzulösen.

Antwort
von martinzuhause, 775

wenn du eine bestätigung hast das du gekündigt hast, teile dem anbieter mit, das du den vertrag gekündigt hast und er das bestätigt hat. fordere ihn zur rückerstattung des betrages innerhalb von sieben kalendertagen auf. gleich mit der ankündigung das du den btrag dann von der bank zurückbuchen lässt.

gleichzeitig widerrufst du die erteilte einzugsermächtigung mit sofortiger wirkung

Antwort
von Stinkmorchel, 712

Das habe ich gemacht nur ist das Problem nicht behoben die sagen sim Karten muss man extra kündigen ??

Kommentar von Dotter1981 ,

Kommentare bitte immer direkt zu der jeweiligen Antwort schreiben. Sonst weiß keiner worauf du dich beziehst (Die Antworten werden nicht der Reihe nach dargestellt).

Antwort
von Saurier61, 582

Hallöle...

Du hast die Bestätigung... Also ab zur Bank und das Geld zurückbuchen lassen... Und danach regelmäßig nach schauen, ob die wieder abgebucht haben... wenn ja... zurückbuchen lassen... Nach 2 oder 3 Versuchen werden die damit aufhören...

Lieben Gruß vom

Saurier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten