Frage von Daaano12, 130

Trotz Krankschreibung zur Schule & Arbeit?

Hey

Ich (M/18) hab da n kleines Problem. Heute morgen hab ich mich echt nicht gut gefühlt und wollte lieber die Schule auslassen (Gehe vollzeit zur Berufsschule). Bin dann also zum Arzt und er hat mich für 3 TAGE krank geschrieben, was finde ich total übertrieben ist. Ich glaube morgen könnte ich wieder zur Schule gehen.

Meine Mutter ist sowieso irgendwie immer kontra, deswegen meinte sie zu mir ich hätte mich nicht so anstellen sollen und einfach zur Schule gehen sollen. Jetzt verbietet sie mir aus Trotz den kompletten Ausgang für die 3 Tage, auch wenn es mir wieder gut gehen sollte.

Es ist ja nicht verboten trotzdem zur Schule zu gehen, und dass der Versicherungsschutz verfällt ist bekanntlich ja auch nur ein Irrglaube. Habe ja auch keinen ansteckenden Virus oder sowas..

Was kann ich machen um meine Mutter umzustimmen dass ich zur Schule gehe? Sie ist schließlich ziemlich stur und sagt mir dass es verboten seie dann raus zu gehen, oder dass ich mir das vorher hätte überlegen sollen.

LG

Antwort
von Cooki3monster, 72

Also mir hat der Arzt auch meist bei nur kleinen Sachen 1-2 Tage länger aufgeschrieben aber dabei gesagt wenn ich davor wieder fit bin kann ich wieder hingehen egal ob da steht ich bin noch 2 Tage krankgeschrieben.

Antwort
von putzfee1, 48

Du bist volljährig und kannst demzufolge selber entscheiden, was du tust und lässt. Wenn du dich gut genug fühlst, zur Schule und zur Arbeit zu gehen, dann mach das.

Kommentar von Daaano12 ,

Zitat meiner Mutter: "Wenn du hier wohnst hältst du dich auch an unsere Regeln, egal ob du volljährig bist oder nicht" womit sie auch gar nicht so unrecht hat.

Kommentar von putzfee1 ,

Natürlich darf deine Mutter bestimmte Regeln für das Zusammenleben aussprechen, an die du dich auch besser hältst. Aber das hier ist ausschließlich deine Sache. Rauswerfen darf sie dich deswegen jedenfalls nicht.

Antwort
von Tommkill1981, 64