Frage von Tesco99, 65

Trotz Krankschreibung raus?

hey, Habe mir vor zwei Tagen Mein Arm zerstümmelt. Es musste geklebt werden und das Krankenhaus hat mich erst für zwei Tage krank geschrieben. Muss dann wenn der Arzt wieder auf hat dahin und es wird nochmal kontrolliert. Evt folgt eine weitere Krankschreibung weil ich nichtmal das kleinste gewicht mit der Hand heben kann! Darf ich trotzdem raus? Weil mir geht es ja körperlich gut und es ist halt nur mein Arm der nichts Anheben kann.

PS: Nein ich habe mich nicht geritzt falls ihr das denkt hahahahaha

Und Danke für die Antworten ^^

LG Tesco99

Antwort
von beangato, 36

Klar darfst Du raus. Du hast doch keine Bettruhe.

Allerdings musst Du ja nicht gerade bis spät in der Nacht in der Disco rumhängen.

Kommentar von Tesco99 ,

Nein, das hab ich auch auch nicht vor, einfach halt ein bisschen raus mit Freunden Chillen

Kommentar von beangato ,

Mach das ruhig.

Antwort
von Wagota, 17

Manche Krankheiten erlauben Es damit raus zu gehen.

In diesem Fall sehe ich kein Problem für dich.

Du soltest dich nur nicht dabei erwischen wobei du dein Arm belasstest als ob nicht gewessen wäre. Schwere sachen tragen oder Rumturnen im Park und so was.

Und die Krankschreibung Entschuldigt dich nur für Arbeit, Schule oder Uni und verbietet dir nicht nach draußen zu gehen. Du dürftest auch mit einer Grippe nach draußen, aber jeder weiss wenn man mit einer Grippe nach draußen geht ist er auch bereit zu Arbeiten oder zur Schule zu gehen.

Deswegen Immer drauf achten ob es Sinn mach und notwendig ist.

Viel Spaß draußen.

Antwort
von Woropa, 14

Rausgehen darfst du schon. Du musst ja z. B. einkaufen gehen oder zum Arzt gehen. Du darfst nur keine Sachen machen, die deine Genesung beeinträchtigen. Das wäre z.B. der Fall, wenn du Gartenarbeit machst oder ins Fitnessstudio gehst.

Antwort
von TrudiMeier, 27

Was verstehst du unter "raus"? Fitnessstudio oder Schwimmbad dürfte ungünstig sein. Ansonsten darfst du alles machen, was der Heilung nicht abträglich ist. Du bist ja nicht bettlägering.

Antwort
von LotteMotte50, 4

Leider hast du recht damit das die meisten Menschen zuerst an das ritzen denken, nun zu deiner Frage, natürlich darfst du raus gehen du hast dir ja nur den Arm verletzt und dein Arzt wird dir das gleiche sagen, man darf nur dann nicht raus wenn du Bettruhe verordnet bekommst

Antwort
von jakkily, 9

Ja, mit einer Krankschreibung darf man alles das machen, was der flotten Genesung nicht schädlich ist. D.h. du darfst auch gerne an die frische Luft oder raus in die Stadt, da dies ja auch der Heilung förderlich sein kann. Darfst halt nur nix schweres schleppen mit dem Arm, da dies wiederum der Genesung nicht zwingend dienlich ist.

Du bist nicht ans Bett gefesselt, bist nicht ansteckend und hast auch keine strenge Bettruhe, insofern darfst du schon raus.


lg, jakkily


Antwort
von pwrsplinter, 27

Du darfst alles machen was deine Genesung nicht gefährdet oder im Wege steht.

Sollte beim Arm also kein Problem sein solang man nicht Tennis spielen geht oder Kugelstoßen.

Antwort
von Mamue1968, 15

Wenn man arbeitsunfähig geschrieben wird, sind alle Sachen die der Genesung gut zu tun erlaubt. Ja man kann ohne Probleme raus !

Antwort
von Pixelmove, 13

wenn der Arzt dir nicht verboten hat rauszugehen, klar ^^

mach dir dabei halt nicht den Arm wieder kaputt xD

LG

Kommentar von Tesco99 ,

Krankenhaus hat nur gesagt das der Verband nicht Nass werden Darf wegen diesen Klebestreifen darunter halt

Kommentar von Pixelmove ,

dann mach ihn einfach nich nass ;D

Viel Spaß mit deinem "Urlaub" xD

Antwort
von Griesuh, 4

Arm verstümmelt und musste geklebt werden?

Was ist denn das für eine Verletzung die geklebt wird?

Man ist nicht bei allen Erkrankungen an das Bett oder Hausgefesselt.

Alltagsangelegenheiten darfst du schon erledigen.

Jedoch vorsicht: Komasaufen, in Clubs und Discos rumhängen ist hier nicht angesagt.

Antwort
von armabergesund, 12

Du darfst alles unternehmen, was Deinen Genesungsprozess nicht gefährdet.

Alles, was Dir gut tut, ist ok..

Sonne tanken ist immer gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community