Darf man, wenn man z.B. "nur" den Handgelenk verstaucht hat trotz Krankmeldung auch was Unternehmen oder ist dies auch verboten, obwohl man nicht Bettlegerisch krank ist??
Man darf auf keinen Fall was machen, das die Gesundheit noch mehr beeinträchtigen würde, aber es kann keiner verlangen, dass Du nicht mal raus gehst.

frag einfach Deinen Arzt, der kann Dir genau sagen mit welcher Krankheit man auch raus darf. Bei manchen Krankheiten ist frische Luft sogar gut. Und wegen Deinem Handgelenk mußt doch nicht das Bett hüten. Denke es kommt auch noch auf Deinen Job an.
Solang es keine Aktivitäten sind die den Heilungsprozess erschwären kannst alles machen. Also kein Volleyball spielen ;)
Es gab aber mal ne Regelung nur bis 18 Uhr aber obs die noch gibt keine Ahnung ;)
kann man, ob mans darf? ka. aber wenn man lust drauf hat-würde ich es machen-aber vorsichttig sein-damit dich niemand sieht.
Das habe ich grad zufällig im Internet gefunden: Ist ein Arbeitnehmer hingegen tatsächlich erkrankt, hat der selbstredend nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte, betont Christian Götz, Gewerkschaftssekretär und Rechtsanwalt bei der ver.di-Bundesverwaltung: "Wer krankgeschrieben ist, muss nicht unbedingt bettlägerig sein. Wenn der Arzt nichts anderes verordnet, darf er sogar das Haus verlassen." Auch telefonisch müsse der Arbeitnehmer während der Zeit seiner Krankschreibung nicht erreichbar sein.
Also in meinem Fall brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Du kannst aber jederzeit einen Marathon mitlaufen wenn du eine Handgelenksverletzung hast - für dein Image ist das aber nicht gut
Die Frage stellt sich SO gar nicht! Wenn Dich ein Kollege sieht der Dich auf dem "Kieker" hat und Dich beim Chef "anschwärzt" hast Du MINDESTENS ein SEHR UNANGENEHMES Gespräch..... wenn nicht mehr! Und wenn Du mal auf ner "Abschußliste" stehst finden die was! Verlass Dich drauf!!
Es war das 1. Mal (und natürlich auch das letzte mal), dass ich während meiner Krankmeldung rausgegangen war. Hatte mir echt nix dabei gedacht mit einer verstauchten Hand weg zu gehen.

du darfst alles machen was deine heilung nicht verzögert.

klar kannst du was unternehmen, wenn der Arzt nicht Bettruhe verordnet hat.
Mein Chef hat mir gesagt, dass man mich angeblich auf einem Dult gesehen hat. Er war sauer und fragte mich, wieso ich dort war wenn ich doch krank geschrieben bin. Ich hab ihm gesagt, dass ich doch nicht bettlegerisch krank bin. Aber das war kein Argument für ihn. :-( Ich bin immer zu Hause gewesen, nur an dem Sonntag war ich mit meinem Mann mal raus gegangen.
Xiphoid am 15. November 2008 18:09 Wochenende kann man ja wohl erst recht raus gehen!Und wenn du einkaufen gehst,kann er doch auch nicht sagen nein sie dürfen sich nichts zu essen kaufen sie müssen zu hause verhungern!

Könnte schlecht ausgehen wenn dihc dein Chef sieht.