Frage von Einfallslos2307, 31

Trotz Krankheitsfall nachschreiben?

Es geht darum, dass ich ich die ganze 2. Ferienwoche und 1. Schulwoche krank war.( Magen Darm Infekt, Schlaflosifkeit ) Und nun habe ich Angst eine noch kurz vor den Ferien angekündigte Deutsch Klassenarbeit morgen nachzuschreiben. Habe ich irgendwelche Rechte die Arbeit zu verschieben? Ich meine, ich hatte nur ne Woche Zeit zum lernen... Ich gehe in eine 7. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Danke im Vorraus ;)

Antwort
von tanteemmi, 31

Warum solltest du um die Arbeit HERUMKOMMEN? Du hattest doch jetzt lange genug Zeit  dich auf die Arbeit vorzubereiten. Außerdem hieß es ja VOR den Ferien angekündigte Arbeit. Also warum warst du zu der Zeit auch nicht vorbereitet?

Kommentar von Einfallslos2307 ,

Die Klassenarbeit wurde Freitag angekündigt... Ich konnte durch meine Schlaflosigkeit nicht lernen da ich nicht richtig bei der sache war und in der ersten Woche war ich am Freitag bis Sonntag nicht da... Deswegen :)

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Nein, das Recht hast du nicht. Und man lernt ja nicht nur direkt vor einer Arbeit sondern eigentlich die ganze Zeit. Also sollte es dir keine großen Probleme bereiten, die Arbeit auch spontan nachzuschreiben.

Antwort
von ahmad30, 31

Dass kommt auf deinen Klassenlehrer an wenn er jetzt dir ein Chance gibt oder irgendwas mit dir vereinbart hast du Glück .'

Kommentar von Einfallslos2307 ,

Danke für seine Antwort... Leider ist unser Klassenlehrer nicht unser Deutschlehrer. Da die Antwort unserer Deutschlehrerin meist von ihrer Laune abhängt, muss ich hoffen, dass sie gut gelaunt ist.

Kommentar von ahmad30 ,

Dann hast du zu 85% Gute Chance

Kommentar von XXBOOKXLOVEXX ,

Ich bins mit Einen anderen Account. :)

Musste sie nicht nachschreiben. sie meinte, dass man bloß eine KA pro Jahr schreiben muss. Puuuh! Nochmal Glück gehabt! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten