Frage von Mxriec, 44

Trotz Krankheit weiter Sport?

Hallo, ich habe gestern erfahren dass ich eine schilddrüsenkrankheit habe die sich auf mein herz ausübt. Deswegen habe ich immer einen sehhhr hohen puls. Ich bekam jetzt tabletten (bettablock) die meinen puls unten halten sollen. Allerdings habe ich grade ein 30 Tage workout am laufen. Ich würde das mega gerne fertig machen aber ich weiß nicht ob das jetzt gut ist. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valle2018, 31

Wahrscheinlich ist Sport keine gute Idee. Bei fast allem mit dem Herz, hängt dein Kreislauf mit drann! Wenn du nun leistungssport betreibst kannst du noch massivere herzprobleme, Kreislauf Probleme und anderes bekommen. Aber am besten nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen. Grüße.

Antwort
von BCcb6636, 4

Solang du dich beim Sport wohlfühlst und dein Puls nicht in die Höhe schießt (Kontrolle z.B. durch Pulsuhr), dürfte dein Workout kein Problem sein.

Aber ich würde dir raten, mit dem Sport nicht zu übertreiben. Ich weiß zwar nicht, welche Erkrankung du genau hast, aber eine Schilddrüsenerkrankung darf man nicht unterschätzen.

Falls du die Möglichkeit hast, frag einen Spezialisten.

Antwort
von dadamat, 14

Wenn deine Pulssteigerung auf eine Schilddrüsenüberfunktion beruht, sollte in erster Linie diese Grunderkrankung behandelt werden (zB medikamentöser Therapie mit Thiamazol) und nicht nur die Auswirkungen mit Betablocker angehen.

Kommentar von Mxriec ,

danke für deine antwort, mein hausarzt kannte sich damit nicht sehr gut aus und probiert grade einen termin bei einer spezialistin zu bekommen.

Antwort
von sonders, 18

Moin. Frage: Als Sie beim Arzt/in vorstellig waren, weshalb nicht gefragt, was darf ich n i c h t mehr???!  Markenzeichenvonmir.  In diesem Sinne sonders

Kommentar von Mxriec ,

der arzt meinte ich soll mich normal verhalten aber meine mutter meinte ich solle erstmal ruhe halten

Kommentar von sonders ,

Moin. Beide haben recht. Sie, sollten sich das Beste nehmen. Also, beides in Maßen.  In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community