Frage von lena0lila, 52

Trotz Konzert in die Schule?

Ich werde heute auf ein Konzert gehen aber ich weiß nicht ob ich morgen zur Schule gehen soll, weil ich mindestens bis 0 uhr weg bin und ich schlafe normaler Weise 10h

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chris5086, 32

Du kannst schon in die Schule, wenn es dir nicht richtig schlecht geht. Trinke halt am besten keinen Alkohol auf dem Konzert, dann dürfte das gehen. Der Körper kommt auch mal mit einer Nacht wenig Schlaf aus.

Nächstes Mal kannst du ja schauen, dass du Konzerte an Wochenenden oder so suchst, auf die du gehen kannst (ich darf auch nur in Ferien oder Wochenende, und unter der Woche nur, wenn ich direkt danach keine Arbeit schreibe)

lg

Antwort
von MrsChocolate123, 52

Ich war letztes Jahr auch auf einem Konzert und am nächsten Tag in der Schule.  Auch wenn ich erst um halb 2 zu Hause war, weil das Konzert weiter weg war. Also ich fand es nicht schlimm. Und vor allem war ich irgendwie gar nicht so müde, wie ich gedacht hatte (trotz nur ungefähr 4 Stunden Schlaf) :D

Antwort
von DarksideUnicorn, 51

Erstmal viel Spaß :) Ich geh jedes Jahr auf ca 5-6 Konzerte und bin danach immer daheim geblieben weil ich total im Ar*ch war :D bereue es aber. Natürlich gibt es die Schulpflicht und ich würde an deiner Stelle in die Schule, es sei denn du bist wirklich so extrem kaputt, dass du dich nicht mehr konzentrieren kannst. Auf welches Konzert gehst du?

Antwort
von babygirl25777, 38

Was für eine Frage! Wenn du dir aussuchst unter der Woche auf ein Konzert zu gehen, musst du auch in den sauren Apfel beißen und mit weniger Stunden Schlaf in die Schule gehen! Schulpflicht ist Schulpflicht! Bei uns hieß es "wer saufen kann, kann auch arbeiten"! Pflichtbewusstsein nennt man das! Wenn du das nicht packst mit weniger als 10h schlaf dann kannst du eben nur am Wochenende weg gehen!

Antwort
von Tincheng78, 47

Dann machst du eben mal eine Ausnahme und schläfst weniger...kannst ja morgen früher ins Bett:-)

Nein ehrlich. Ich finde wer in der Woche auf ein Konzert gehen kann, kann sich auch mal einen Tag danach zusammenreissen und durchbeissen. Du bist ja nicht krank.  Viel Spass dort;-)

Antwort
von HATECELL, 34

Wenn es dein Zustand zulässt solltest du zur Schule gehen. Wenn du natürlich besoffen, high und sonst was bist bleibst du besser zu Hause. Aber so lange du nur übermüdet und evtl. heiser bist solltest du gehen. Wenn deine Schulzeit so langweilig ist wie meine war wird das Gähnen niemandem auffallen.

Antwort
von Indivia, 22

früher hieß es wer feiern kann, kann auch arbeiten. warum sollte es bei Schülern anders sein?

Antwort
von animezfreaki, 45

Wenn du besoffen bist dann bleib daheim.

Wenn du nicht besoffen bist dann geh hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community