Frage von habibbi, 94

Trotz Kontaktlinsen kann ich nicht gut sehen?

Hallo, Ich habe mir aus dem Internet farbige Kontaktlinsen mit Stärke bestellt, da ich sonst eigentlich eine Brille trage. Diese Kontaktlinsen wurden mit von anderen Leuten empfohlen die sie sich selbst von einem Optiker geholt haben, d.h. es sind gute Kontaktlinsen die dem Auge nicht schaden. Wenn ich meine Kontaktlinsen trage, dann kommt es mir so vor dass ich nicht so gut wie mit meiner Brille sehen kann obwohl die Kontaktlinsen meiner jetzigen Kurzsichtigkeits schwäche entsprechen. Manchmal wenn ich auf eine Sache lange schaue kann ich sehr gut damit sehen jedoch wenn ich mit dem Auge ein bisschen zucke, kann ich die Sachen gar nicht lesen beziehungsweise erkennen. Meine Frage nun ist ob sich das Auge an die Kontaktlinsen noch gewöhnen muss oder ein Fehler bei der stärke vorliegt. Ebenfalls möchte ich fragen ob es schädlich ist, wenn man die Kontaktlinsen erst mal mit der Brille trägt. Danke im Voraus

Antwort
von aseven79, 58

Deine Brillenwerte und die nötige Linsenstärke sind zwei verschiedene Dinge. Und noch das kleinste Problem. Wenn du auf eigene Faust ohne Anpassung beim Optiker einfach so irgendwas bestellst, dann ist es sogar ziemlich wahrscheinlich, dass sie nicht optimal passen. Weder die Stärke, noch der Sitz... Ich kann nur einmal mehr betonen, dass man in solchen Sachen weder auf irgendwelche Freunde, noch auf irgendwelche Laien auf irgendwelchen Internetseiten hören sollte. Wieso ist das so schwierig, wegen so einer Kleinigkeit einfach mal den Fachmann zu konsultieren? um 10.- zu sparen? der Plan ist nun leider nicht aufgegangen und du hast die Kohle in den Sand gesetzt. Und ob es sich um "gute" Linsen handelt, die" nicht schaden" sei mal dahin gestellt. Das hängt nicht zuletzt von jedem einzelnen Auge ab, nicht nur von der Linse. Es gibt zu viele mögliche Faktoren, weshalb diese Linsen nicht passen, aber das kann dir hier niemand sagen. geh damit zum Optiker.

Antwort
von LonelyBrain, 62
  1. Evtl hat sich deine Sehstärke verschlechtert

  2. Kontatklinsen sind teilw. wirklich gewöhnungsbedürftig!
  3. Lieber beim Optiker bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community