Frage von applefresser, 75

Trotz komischen Zyklus Freibad riskieren?

Also ich würde heute gerne mit einer Freundin ins Freibad gehen (Ist vielleicht das letzte mal richtig gutes Wetter). Das Problem ist, dass ich vielleicht bald meine Tage bekomme (bin heute schon bei Tag 30). Normalerweise habe ich einen Zyklus zws 32-36 Tagen. Bei der letzten Periode hatte ich nur 30! Eine App (Clue) sagt mir, dass ich meine Tage erst in 3 Tagen bekomme, aber beim letzten Mal war es auch anders...
Soll ich es riskieren einfach so ins Freibad zu gehen, zu Hause bleiben(fände ich nicht so geil) oder soll ich zur Vorsicht ein Tampon benutzen ( weiß nicht ob ich es reinbekomme, wenn ich nicht meine Tage habe und hab gehört man soll das nicht benutzen, wenn man nicht seine Tage hat)???? Was würdet ihr machen?
(W/14, habe meine Periode schon seit 2 1/2 Jahren)
Schonmal danke❤️

Antwort
von Lucielouuu, 49

Wenn du deine Tage heute nicht kannst du auf jeden Fall gehen. Gehe einfach regelmäßig aufs Klo und kontrolliere ob noch alles gut ist und nimm ausreichend Tampons mit falls du sie bekommen solltest.
Auf keinen Fall darfst du einfach so einen Tampon benutzen!

Kommentar von applefresser ,

Was kann dann passieren?

Kommentar von Lucielouuu ,

Du wirst den Tampon nicht mal in deine Scheide bekommen, da sie viel zu trocken ist und auch nicht ohne große Schmerzen wieder raus, da er sich ja nicht vollsaugen kann. Der Tampon trocknet so nur die Schleimhäute aus und das kann zu Entzündungen führen.

Antwort
von Ninawendt0815, 5

nimm ein paar Tampons mit und ggf ein wechsel Bikini, dann soltle nix schief geh und du kannst entspannt das freibad besuchen;:-)

und sollte die Blutung kommen kannst du ratzi fatz ein Tampon einführen

Antwort
von AmandaF, 37

Benutze ein Tampon, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Wenn dort auch Toiletten sind, würde ich ihn aber nur für den Ernstfall einpacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community