Frage von KeineAhnungL, 871

Trotz Körbchengröße 80C/D kleine Brüste?

Hallo, ich bin 16 und habe Körbchengröße 80 C/-75D (laut Beraterin) und trotzdem irgendwie kleine Brüste ^^ Meine Freundinnen sind dann immer total überrascht... Wie kann das sein :D Und was kann ich machen? Ich fühle mich dann immer irgendwie bescheuert :D

Antwort
von xo0ox, 732

Weil ca. 80% mit den falschen Körbchen grössen durch die Gegend stolziert, nur ganz wenige machen es richtig (so wie du) und lassen ihre Brust ausmessen (bzw. sich beraten lassen).

Kommentar von xo0ox ,

Sie dir sonst mal die Antwort von Himmelsschlaf an.

https://www.gutefrage.net/frage/bh-groesse-gut?foundIn=tag_overview

Kommentar von Himmelsschaf ,

Danke <3

Antwort
von Calioniel, 707

Das kann ja irgendwie nicht sein. Geh dich vielleicht mal wo anders beraten lassen. Der Umfang, also 75/80 etc., hat ja nichts mit der Größe der Brüste direkt zu tun. Vielleicht wurde da was durcheinander gebracht? C/D ist ja definitiv nicht klein. ^^

Kommentar von KeineAhnungL ,

War schon in 2 recht bekannten Unterwäsche Shops... und sie geben mir immer die Größe und schauen sich das an^^

Kommentar von Calioniel ,

Hm ist es vielleicht nur dein Empfinden, dass sie klein wären? Das ist ja immer Ansichtssache.

naja eigentlich nicht, meine Freundinnen glauben das auch nicht und ich hab keine "großen Ausschnitt" :D

Kommentar von Calioniel ,

Okay das kann ich mir dann irgendwie auch nicht erklären.. Oo

:D ok, ein unerklärliches Phänomen ^^

Kommentar von Himmelsschaf ,

Beides so nicht richtig, die Größe der Cups ist sehr wohl vom Band abhängig, das heißt 80C, 75D, 70E, 65F usw. Haben gleich große Cups, nur die Bänder werden kürzer. Folglich sind "C" oder "D" auch nicht automatisch groß, 60D hat das selbe Volumen wie 75A.

Antwort
von FooBar1, 391

Geh mal in einen anderen Läden und lass dich nochmal beraten

ich war schon in mehreren...

Kommentar von FooBar1 ,

Komisch geformte Brüste vielleicht?

finde ich jetzt eigentlich nicht :D

Kommentar von FooBar1 ,

Dann wirst du deine Definition von Größe ändern müssen :-)

:D dann wohl nicht nur ich... Aber vielen Dank für deine Antworten :)

Kommentar von FooBar1 ,

Bei mehr Hilfe verstoßen wir gegen die ahn der Seite hier. Trotzdem viel spass mit deinen Brüsten.

Haha :DOk, Danke ^^

Antwort
von Himmelsschaf, 488

Hallo! Auf den gängigen deutschen Unterbrustbändern sind D und C tatsächlich eher kleine Größen. Viele Frauen orientieren sich beim BH-Kauf an der vermeintlichen Standardgröße 75B. Das ist aber nur die meistverkaufte Größe, der tatsächliche Größendurchschnitt von Frauen die richtig ausgemessen wurden liegt im Bereich um 70G herum. Das ist nicht so groß wie es klingt, wir haben nur eine sehr verzerrte Vorstellung von den Größen weil so viele Frauen die falsche Größe tragen. 80C und 75D sind vom Körbchen her gleich groß, sogenannte Kreuzgrößen. Ich glaube aber dass du trotzdem die falsche Größe trägst. Die Zahlen in der BH-Größe bezeichnen bei deutschen Herstellern leider die ungedehnte Bandlänge. Ein Band auf dem 80 draufsteht dehnt sich oft auf 100 und mehr Zentimeter, das heißt du müsstest einen sehr, sehr großen Brustkorb haben damit diese Größen dir tatsächlich passen. Leider ist auch die Beratung im Laden keine Garantie für passende BHs, oft wird dort mit den selben veralteten Tabellen beraten, durch die auch die irreführenden Größenbezeichnungen zu Stande kommen. Oder noch schlimmer, es werden grundsätzlich nur Größen empfohlen die es im Laden auch zu kaufen gibt. Nach diesem Muster gehen sogar viele renommierte Marken wie Hunkemöller oder Victoria's Secret vor. Die beste Möglichkeit deine Größe zu überprüfen ist bei Leuten die dir nichts verkaufen wollen. Die beste Adresse in Deutschland ist dafür das Forum der Busenfreundinnen. Das sind Frauen die früher selbst Probleme hatten die richtige Größe zu finden und jetzt andere Frauen beraten. Dort bekommst du eine gute Größen- und Passformberatung und Hinweise, wo du diese Größen kaufen kannst. Lass deine Finger auch von Größenrechnern, die meisten zeigen dir auch nur Tabellenwerte an. Wenn du sehen willst, wie Größen wie 80C oder 75D aussehen, wenn sie wirklich passen dann schau dir "the bra band project" an. Alles Gute!

Antwort
von PrivateUser, 484

In diesen Fachgeschäften mi Beratung sind die Größen irgendwie anders glaube ich. Da haben dann Mädels ohne Oberweite plötzlich einen BH in 70C

aber er passt ja auch ^^

Kommentar von PrivateUser ,

Hmm ich denk mal dass spezialisierte Firmen anders schneiden als die Modeketten also anders kann ich mir es mal nicht erklären.:D

Antwort
von AlterEgo1, 379

Wenn du tatsächlich 80C/D hast, hast du definitiv keine kleinen Brüste! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community