Frage von Pokepups, 64

Trotz Kaspersky im abgesichertem modus die Maus benutzen?

Hallo alle zusammen ich habe ein Problem: seit ich von Windows 10 auf Windows 7 degradet habe funktioniert mein Computer niht mehr und ich glaube das liegt an meinem Vierenscanner Kaspersky. Also wollte ich Kaspersky über den abgesicherten Modus abschalten aber ich kann die Maus und Tastatur nicht benutzen... Wisst ihr zufällig irgendwelche Tastenkombinationen ider so mit der man die Maus navigieren kann?

Vielen Dank für jede Antwort;-)

Antwort
von Neounicorn, 28

Hallo Pokepups,

zur Bedinung von Kaspersky Programmen wird leider eine Maus vorausgesetzt. Dennoch gibt es eine Möglichkeit das Produkt kurzzeitig zu deinstallieren.


Dazu drückst du die "Windows+R", gibst in das Feld "ControlPanel" ein, navigierst mit den Pfeiltasten zu "Programme deinstallieren" und drückst "Enter". Nun gehst du mit den Tasten zu deiner Kaspersky Software, drückst "Enter" und deinstallierst das Produkt.

Sobald du Kaspersky wieder installieren möchtest, lade dir die Software mit Kompatibilität für Windows 10 hier herunter.
http://www.kaspersky.com/de/windows-10-upgrade

Hinweis: Während der Deinstallation kannst du über die verschiedenen unterstrichenen Buchstaben die Buttons betätigen. (siehe Bild)

Grüße Marius


Kommentar von marcel1991997 ,

Ich habe genau das gleiche. Von windows 10 auf 7 zurück. Aber ich kann in abgesicherten modus werder maus und tastatur benutzen was muss ich jetzt genau machen verstehe denn die Beschreibung nicht genau wäre sehr hilfreich wo soll ich genau Windows +R 

Antwort
von marcel1991997, 14

Ich brauche da dringend hilfe ich verstehe das nicht wo denn Windows + R ? Was genau muss ich machen

Kommentar von Neounicorn ,

Hallo Marcel,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Nach der Deinstallation eines Produkts von Kaspersky Lab und dem
Neustart des Computers kann es vorkommen, dass die Tastatur und die Maus nicht mehr funktionieren. Die Maus und die Tastatur sind ungefähr eine Minute nach dem Neustart des Systems wieder funktionsfähig.

Wenn ein wiederholter Neustart keine Abhilfe schafft, versuche das Problem anhand einer der folgenden Methoden zu lösen:

Lade die Kaspersky Rescue Disk Image hier herunter:
http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso

Brenne das Image auf eine leere CD oder einen bootbaren USB-Stick.
Alle wichtigen Antworten und eine detaillierte Beschreibung zur
Erstellung der Kaspersky Rescue Disk kannst du auch hier nocheinmal finden: https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/main
Boote nun das Image, indem du deinen Computer neustartest. Anschließend sollte eine grafische Benutzeroberfläche erscheinen.

Nun musst du einige wichtige Schritte vollziehen, die Kaspersky Lab hier detailliert zusammengefasst hat: http://support.kaspersky.com/de/general/error/10663

Wenn du Hilfe bei einem dieser Schritte benötigst, würde ich mich sehr freuen, dir weiterhelfen zu können.

Grüße Marius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community