Frage von Mercurius15, 122

Trotz Internet keine verbindung zu minecraft servern?

Hey. Obwohl ich recht gutes Wlan habe, wird bei allen minecraft servern in der serverliste nur Can't Connect to server. angezeigt, wenn ich einen server joinen möchte kommt der fehler java.netConnectException: Connection refused: no further information: . Meine Firewall ist ausgeschaltet, mein OS ist windows 7, java version ist 8 update 71 Hoffe jemand hat ne idee.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LinuxAnfaenger, 90

Dein Router blockiert den port?

Kommentar von Mercurius15 ,

Woran könnte ich das erkennen das der port geblockt wird? hab leider kein zugriff auf den router...

Kommentar von LinuxAnfaenger ,

warum hast du kein Zugriff? versuche mal mit dem Standard Passwort auf den router zuzugreifen

Kommentar von Mercurius15 ,

der wlan zugang wurde vom vermieter zur verfügung gestellt... aber hat sich geklärt der router hat den port standardmäßig blockiert.

Kommentar von LinuxAnfaenger ,

aso ok =D

Antwort
von PinguinPingi007, 84

Deinstalliere Java und installiere es dann erneut. Sonst Starte mal den PC neu.

Kommentar von Mercurius15 ,

hab ich schon probiert. hilft leider nicht :/

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Über was gehst du ins Internet?

Kommentar von Mercurius15 ,

Wlan der ferienwohnung.

Kommentar von Meister23 ,

kannste gleich knicken... da kriegst du niemals die rechte, den port 25565 (DeutschlandPort) freizuschalten, um dich mit minecraft servern connecten zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community