Frage von thenightisyoung, 49

trotz intensiven Training mit mehr Gewichten kein Muskelkater?

woran liegt das?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 13

Hallo! Das liegt am Trainingsstand Deiner  Muskeln. 

 Muskelkater :  Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Laufen oben genannte Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. Alles Gute.

Antwort
von anonyLA, 32

Vielleicht bist du einfach nur gut trainiert?
Ich hatte selbst beim allerersten Training keinen Muskelkater und auch wo ich mich steigerte, hatte ich keinen.
Bin aber auch so schon sportlich.

Kommentar von thenightisyoung ,

ich trainiere erst seit 4 Monaten ungefähr 2/3 die Woche

Kommentar von anonyLA ,

Ja naja und warst du vorher schon einigermaßen sportlich?

Kommentar von thenightisyoung ,

nee🙈

Kommentar von anonyLA ,

Hm naja dann muss das andere Gründe haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community