Frage von Timonidas, 44

Trotz gutem Laptop wenig Fps in Minecraft?

Hallo,
Ich hab mir neulich einen Laptop zugelegt: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+pe60+prestige+245284

Darauf spiele ich z.B. Ark aber auch Minecraft... ich dachte dass ich viele fps hätte

War aber doch nicht der Fall.
Ich habe LabyMod ein einfaches Texture Pack und Optifine drin (60-80 fps).

Für so einen Laptop meiner meinung nach etwas wenig. Dann wollte ich noch einen Shader reinmachen doch mit dem habe ich nur 10 fps... egal ob es ein hochauflösender Shader oder ein schlechter Shader ist... Immer 10-13 fps

Ich hab Minecraft 7Gb Ram zugewiesen aber hilft trotzdem nichts.

Mein Freund hat einen Pc mit einem intel core i5 und eine gtx 960 4gb und 8 gb Ram. Er hat nur ein Texture pack aber spielt mit 700 fps...

Warum ist das so ein großer Unterschied generell bei den fps nur weil meine Grafikkarte etwas schlechter ist? Habe ja aber dafür einen um einiges besseren Prozessor.

Kann mit jmd. sagen woran das liegen kann bzw. wie ich mehr fps rausholen kann? Für den Preis hätte ich schon deutlich mehr erwartet.

Lg Timonidas

Antwort
von unhalt, 22

Hast du evtl. deine fps begrenzt? Oder VSync an? Was ist deine Sichtweite? Hast du ein Hochauflösendes Texturepack?

lg

Antwort
von tobixxdd, 19

Kann daran liegen das du zu viel RAM zugewiesen hast, hab den gleichen Prozesser aber ne Stärkere Graka und hab mit Seus ultra Shader und 256x Texturepack noch 45 Fps, hab 4 GB RAM zugewiesen. [LAPTOP: MSI Gt72 6qd Dominator]

Antwort
von Rotschnabel, 22

Bei den Werten muss das entweder eine falsche Software oder fehlerhafte Hardware sein..

Update mal alles, insbesondere die Treiber der Grafikkarte, und schau danach weiter. Installiere das Game am besten auch mal neu.

Wenn das nichts hilft würde ich das Gerät einschicken, irgendwas kann da wirklich nicht stimmen... Für den i7 ist Minecraft normalerweise die leichteste Übung.

Antwort
von JanxRockt, 21

Vielleicht hast du die Reichweite zu hoch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten