Frage von gigi1235, 94

Trotz Gewitter sehr warm draußen und ich kann nicht schlafen was tun?

Hallo Leute,
bei uns gewittert es draußen und es ist sehr warm in meinem Zimmer trotz offenen Fenstern. Ich finde die Luft extrem unangenehm ich klebe überall obwohl ich vor 2 Std erst geduscht habe. Hat jemand einfache Tipps wie ich einschlafen kann? Sollte ich das Fenster besser schließen?

Antwort
von heckmeck244, 34

Versuch dich nicht hin-und her zu wälzen, sondern lege dich in eine bequeme Lage, lass die Decke weg oder klemme sie dort ein, wo sonst deine Warme Haut aufeinander läge und denke an etwas anderes. Mach dir ein Hörspiel oder entspannte Musik an, oder sprüh einen gut riechenden Duft in den Raum. 

Alternativ nimm dir einen kalten Waschlappen und lege ihn dir in den Nacken oder auf die Stirn oder wenn es ganz schlimm ist, mache dir Wadenwickel.

Gute Nacht:)

Antwort
von Kekstasse, 29

Ich würde mal sagen, das nennt sich Sommer. ;)

Am besten nackt ins Bett, keine Decke und wenn du dich doch mit etwas zudecken möchtest, nimm nur den Bezug oder ein dünnes Laken. Solltest du einen Ventilator besitzen, der nicht so laut ist wie ein Motorboot, einschalten und nachts über laufen lassen.

Fenster zu finde ich immer kontraproduktiv, da sich die Luft dann im Zimmer staut und es irgendwann unerträglich stickig ist.

Ich hab auch mal gehört, dass es helfen soll, vor dem Einschlafen etwas warmes zu trinken (z.B. Tee).^^

Antwort
von Delveng, 9

@gigi1235,

ich lege mich bei der Wärme einfach hin, versuche mich mental zu entspannen und warte auf den Schlaf. Irgendwann kommt der Schlaf, das weiß ich aus Erfahrung.

Antwort
von leDafuq, 36

Falls du ein Ventilator hast vielleicht ein feuchtes Tuch drüber hängen und dann einschalten ?

Antwort
von Lambada2014, 35

Auf keinen Fall dein Fenster schließen, das wird viel zu warm. Mache am besten alle Fenster in deinem Zimmer auf und trinke viel. Nehme dir eventuell eine nicht allzuwarme Decke. 

LG 

Kommentar von tim19990 ,

Beim offenen Fenster kommen die ganzen Viecher ins Zimmer rein. Das ist nicht so schön. 

Kommentar von Lambada2014 ,

Da hast du recht, aber man kann ja die Jalousie herunterfahren 😊

Antwort
von tim19990, 35

Das ist natürlich schlecht. Ich würde mir auf jeden Fall eine kleine Klimaanlage kaufen die gibt es gebraucht bei Ebay für 60€ als Beispiel.  Ansonsten kann man nichts machen außer im Keller zu schlafen.

Antwort
von trudhildemueler, 36

Trink ein Glas eiskaltes Wasser, das kühlt ab.

Antwort
von danino29, 34

Eigentlich müsste es gleich nach dem Gewitter etwas kühler werden, von daher würde ich das Fenster geöffnet lassen!

Kommentar von tim19990 ,

Ja damit die ganzen Mücken und Viecher reinkommen. 

Kommentar von danino29 ,

@Tim:

Weichei etwa? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community