Frage von schaetla, 44

Trotz geschwollenem Auge kontaktlinsen?

Ich trage seit fast einem Jahr Kontaktlinsen und seit 2 Tagen ist mein linkes Augenlid stark angeschwollen, angeblich vom Wind& der Kälte (sagt meine Mutter, da sie das auch öfters hat). Nun ist meine Frage, ob ich trotzdem Kontaktlinsen tragen kann, da ich heute Abend weggehe und mich meine Brille sehr stört. Die Schwellung tut auch nicht weh, ich hab nur Angst, dass ich die Linse nicht mehr herausbekomme, wenn es noch mehr anschwellt.

Antwort
von Weisefrau, 30

Hallo, Kontaktlinsen dürfen nur in das Gesunde Auge eingesetzt werden! Da gibt es keine Ausnahmen.

Zum Augenarzt gehen und der soll mal gucken was los ist.

Antwort
von stella110, 22

ich würds nicht machen kann auch sein wie du gesagt hast das du sie nicht mehr raus beommst oder das du noch nh infektion bekommst

Antwort
von sch0kolad3, 27

Ich würde an deiner Stelle keine Kontaktlinsen tragen. Wenn man erkältet oder krank ist, sollte man das ja auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community