Frage von Mrsgirl1905, 77

Trotz geschlechtsverkehr 9 Tage Pille nicht genommen bin ich jetzt schwanger?

Ich hatte eine pillenpause.als ich die erste Pille wieder nehmen sollte habe ich sie vergessen. Mittlerweile habe ich die Pille 9 Tage nicht genommen und hatte trotzdem und geschützten sex . könnte ich jetzt schwanger sein oder bin ich trotzdem noch geschützt?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 5

Hallo Mrsgirl1905

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Wie du siehst besteht eine große Möglichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 18

Nein, du bist nicht mehr geschützt, das sind beste Voraussetzungen für einen spontanen Eisprung und eine Schwangerschaft.

Wenn der ungeschützte GV noch keine 3 Tage her ist, geh sofort in die Apotheke und besorg dir die "Pille danach". Oder ruf bei deiner Frauenärztin an und lass dir die "Spirale danach" legen.

Antwort
von beangato, 37

Geschützt bist Du nicht mehr.

Du kannst schwanger sein oder aber auch nicht.

Warte, ob Deine normale Regel kommt. Wenn nicht, mach einen Test.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 17

ungeschützter GV = kein Schutz

Sollte einleuchten, oder?

Und ja ungeschützter GV ist so ziemlich die beste Voraussetzung für eine Schwangerschaft ;-)

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von schwarzwaldkarl, 26

und hatte trotzdem und geschützten sex 

Nun, wenn Du geschützten Sex hattest, wäre eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, aber bei ungeschütztem Sex um so mehr... 

Antwort
von Hexe121967, 36

lies mal die packungsbeilage.

Antwort
von kokomi, 30

ja, kannst du, warum lasst ihr euch nicht aufklären, bevor ihr sex habt

Antwort
von FeX95, 28

Du hast die Frage eben schonmal gestellt, ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community