Frage von MartinTheBest, 73

Trotz genug Speicherplatz downloaden von Apps nicht möglich.Wieso?

Hallo!Ich habe auf meinen Samsung Galaxy J5 537 MB Speicherplatz also 0,5 GB und Google Play sagt wenn ich Apps wie Clash Royal die etwas größer wie 5 MB sind das ich angeblich nicht genug Speicherplatz habe.Aber Clash Royal braucht nur ungefähr 80 MB.Wieso kann ich es nicht downloaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von akaNiklas, 47

Hi.
Das sind die Spieledateien von dem Spiel oder der App. In dem Spiel ,,ClashRoyale" wird ein Account benötigt. Dies verusacht Speicher. Warum? Bestimmte Daten wie z.B. Name,Clan, Truppen usw. sind Daten(von deinem Account) in der Datenbank des Entwicklers. Um diese Daten schnellstmöglich ( also bei starten der App) bereitzustellen müssen diese Daten auf dem Gerät heruntergeladen werden....
Und außerdem wird von fast allen Smartphone Entwicklern, immer ungefähr 350 Mb Speicher gebraucht um die Datenbanken der Smartphone Herstellern zu füttern. Das bedeutet in deinem Fall hast du 500Mb Speicher frei. Also schonmal 350MB weg, sind wir bei 150MB noch freiem Speicher. Für ClashRoyale reichen 150MB nicht aus. Das Spiel hab und spiel ich selber!

Hoffe konnte helfen,
LG Niklas

Kommentar von MartinTheBest ,

Danke;)

Antwort
von Alwin0702, 29

Naja die angaben die du bei Google-Play siehst sind nur die app es gibt noch bei den meißeten apps Zusatz dateien :/

Ansonsten ist es ein BUG ...   :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community