Frage von saopaulo, 82

Trotz Führerschein trotzdem Angst?

Ich hab seid 2 Tagen mein Führerschein bestanden . Aber obwohl ich ihn jetzt endlich habe , habe ich trotzdem Angst Auto zu fahren . Ich habe große Angst wen ich ein Unfall mache .  Ist das normal obwohl ich ihn habe ??? Ich trau mir kein Auto zu fahren obwohl meine Eltern mir das Auto immer geben egal wan . .... Ich will diese Angst nicht mehr haben .........

Antwort
von RefaUlm, 30

Deine Unsicherheit wirst du nur durch Fahrpraxis los! Mach Dur keinen zu großen Kopf, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉

Antwort
von Krabat23, 45

Ist total normal bei mir war es genau so, mein Dad hat mir einen guten Rat dazu gegeben : "Du bist Herr der Maschine nicht die Maschine über dich, du beherscht das Auto, nicht das Auto dich." Keep that in mind!

Antwort
von Chefelektriker, 46

Das ist am Anfang immer so, das gibt sich aber, je öfter Du fährst.

Antwort
von Nasenbohrer85, 36

Awas, da brauchst keine Angst haben. Aber bei einem neuen Auto ist man auch als routinierter Fahrer die ersten Kilometer "vorsichtiger". Fahre bißchen durch Wohngebiete und Landstraßen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, dann kannste Dich an die stressige Kreuzung wagen ;)

Antwort
von xo0ox, 19

.... Ich will diese Angst nicht mehr haben .........

Dann musst du mehr Routine erlangen und die kriegst du nur wenn du mit einem Auto auf die Strasse gehst.

Antwort
von sinari, 26

Das ist keine Angst,das ist Unsicherheit.Die nimmt mit jeder Fahrt ab,bis Sie letztendlich ganz verschwunden ist.Also einziges Mittel gegen Unsicherheit beim Fahren ist---- fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten