Frage von MarcelDo02, 74

Trotz Fitness zugenommen?

Hallo erstmal! Ich bin 14 und gehe seit September 2015 ins Fitnesstudio!

Mein momentanes Gewicht: ca.67 KG! Größe: 1.70cm

Meine eine Frage ist, ist das ein gutes Gewicht um ein Sixpack/ Muskelaufbau zu machen? Und die hauptfrage ist: Ich habe angefangen mit 13 ins Fitnesstudio zugehen, weil: Ich vor paar jahren ein Fußballunfall hatte (einen schweren) mir ist das Knie nach hinten geknackst naja vor 3Monaten wurde ich Operiert ( es war eingekapseltes Blut über die Jahre) Der grund wieso blut eingelaufen ist wurd nicht gefunden! Naja nach der OP war alles gut aber 1Woche später war diese Beule am Linken Kniegelenk immernoch nicht weg.. Wir gingen nochmal zum Artzt, der Artzt sagte das es die Schwellung noch ist... Naja heute ist es immer noch da... es ist wieder eingelaufen aber nicht so dolle... Ich habe vor der OP ca. 53KG gewogen und durch diese Lange pause und kein Fußball mehr wog ich dann ca. 64KG wo ich mit dem Fitnesstudio angefangen habe.. Naja das Problem mit dem Knie ging nicht weg, ich kann kein Beinstrecker mit 10KG mehr schaffen weil es schmerzt ich mach auch keine Beinpresse mehr.. naja Ich hab mich vor 1woche gewogen und Ich wog aufeinmal 68KG?! Ich dachte mir auch nur so? WAAAS wieso hab ich sodolle zugenommen? Muskelaufbau ? und dadurch zugenommen? Jetzt sagt ihr bestimmt tja ist noch zu viel süßigkeitn ich hab seitdem ich mit dem Fitnesstudio angefangen habe habe ich keine Chipstüten mehr gegessen und ein bisschen mehr Gesünderes! Und trotzdem mehr als 4KG zugenommen?... Könnt ihr mir helfen? Und mein Hauptgrund war grundsätzlich ein Sixpack/muskelaufbau zu erreichen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junertz, 42

Muskeln  bauen sich sehr langsam auf, da kannst du maximal 1 kg pro Monat an Muskelmasse zunehmen. Dein Gewicht kann immer ein 2 kg schwanken, je nach dem wann du dich gewogen hast, vor oder nach dem essen, usw. Aber unwahrscheinlich das du in der Zeit 4k g an Fett oder Muskeln zugenommen hast.

Zu dem Sixpack, das wird nur deutlich sichtbar wenn du sehr wenig Fett am Bauch hast, oder generell einen geringen Körperfettanteil hast

Antwort
von hilfefragen1, 39

Der Muskelaufbau baut Muskeln auf und Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett...deine Muskelmasse hat einfach zugenommen dass ist wahrscheinlich der Grund:)

Kommentar von HikoKuraiko ,

So schnell baut man aber keine Muskelmasse auf AUßER man spritzt sich irgendwelches Zeug. Und ich glaub das ist hier nicht der Fall. 

Antwort
von Racing123456, 35

Beim Muskelaufbau nimmt zu...!
Alles gute mit deinem Knie :D
Lg;)

Kommentar von Racing123456 ,

man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community