Frage von isabell2509, 185

Trotz Fieber will mich meine Mutter in die Schule schicken?

Hallo. Also meine Mutter hat mich jetzt schon 3 Tage zuhause gelassen, da ich Fieber etc. habe. Aber nun soll ich wieder zur Schule, obwohl ich mich nicht fit genug fühle?! Was soll das? Was kann ich tun, damit meine Mutter mich auch noch ein nächstes mal zuhause lässt? Ich bin verzweifelt....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daddelpaalme, 81

geh zum arzt

Kommentar von isabell2509 ,

Wollte ich, aber meine Mutter sagte dann nur, dass man wegen einer Erkältung nicht zum Arzt muss, der würde das nur nochmal bestätigen..

Kommentar von Daddelpaalme ,

Deine Mutter sollte auch mal an die Klassenkameraden denken, die wollen sich sicher nicht anstecken. Vielleicht redest du dann einfach mal mit einem Lehrer, der könnte deine Mutter überzeugen.

Antwort
von Spockyle, 48

Warum denn gleich verzweifelt? Vielleicht ist es ja morgen tatsächlich schon besser :) Leg dich halt heut nochmal schön ins Bett mit Wärmflasche und schwitz alles aus, trink eine Tasse Kamillentee dazu und dann wird es sicher bald besser.

Ich bin mir sicher, wenn es dir morgen noch richtig dreckig geht, lässt dich deine Mutter auch morgen noch daheim. Verzweifelt musst du wirklich nicht sein.

Antwort
von beangato, 41

Mach heute Wadenwickel, nimm ein Abkühlbad und geh dann schlafen. Sicher geht es Dir morgen wieder besser.

Antwort
von Nikita1839, 32

Dann geh zum arzt und lass dir einen attest geben, da wirste wohl alt genug zu sein und auch mit dem bus etc fahren können/:)

Antwort
von optiofabricae, 17

Ob du zu Hause bleibst oder nicht, entscheidest allein du. Was soll denn schon passieren?

Antwort
von cleverino, 44

Da du um diese Zeit noch hier postest, hast du doch "gewonnen" und durftest heute auch noch zu Hause bleiben. Wo ist das Problem?

Wenn es dir wirklich soo schlecht geht, gehörst du ins Bett um dich auszukurieren. Ansonsten hat deine Mutter schon recht!

Kommentar von TrudiMeier ,

Sie will morgen auch noch zuhause bleiben, das ist das Problem.

Kommentar von isabell2509 ,

Das ist doch kein Problem. Ich habe gesagt, ich habe Fieber und fühle mich nicht fit, und deshalb weiß ich doch selber wie es mir geht. Das ist doch kein Problem.

Antwort
von Wonnepoppen, 97

Wie alt bist du?

Kommentar von isabell2509 ,

12 Jahre

Wieso?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Deswegen!

Geh zum Kinderarzt, das kannst du schon alleine u. sag ihm, daß du noch nicht in die Schule kannst, er wird dir ein Attest geben!

Deine Mutter sollte eigentlich so viel Verständnis haben, daß man mit Fieber nicht in die Schule geht!

Antwort
von Lumpazi77, 72

Überlasse die Beurteilung Deiner Mutter, die hat mehr Erfahrung als Du !

Eine abklingende Erkältung ist kein Grund zuhause zu bleiben, auch wenn Du Dich noch nicht so fit fühlst !

Kommentar von isabell2509 ,

Wenn es nach meiner Mutter gehen würde, würde sie nichtmal bei Angina zum Arzt gehen. 

Kommentar von Lumpazi77 ,

wieviele Ausreden hast Du denn noch?

Antwort
von gadus, 40

Wenn du 38 Grad (oder mehr) Fieber hast,solltest du nicht in die Schule gehen.Temperatur messen und nicht schummeln.   LG  gadus

Kommentar von isabell2509 ,

Genau das habe ich gestern gemacht. 38,6 Grad

Kommentar von gadus ,

Heute noch einmal messen.   LG  gadus

Antwort
von jimpo, 59

Deine Mutter kennt Dich gut und weiß, wen Sie vor sich hat.

Antwort
von Grautvornix, 73

Geh gefälligst zur Schule, ich bekomme bald Rente. Die muss jemand verdienen.

Kommentar von isabell2509 ,

Ich habe noch nie gehört das wenn ich Zuhause bleibe, jemanden damit schade.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dafür gehst du doch arbeiten, hoffe ich?

Kommentar von Lumpazi77 ,

dafür kann er gar nicht arbeiten gehen, die Rente bezahlt immer die Nachfolgegeneration !

Kommentar von Grautvornix ,

Ja noch,aber wenn ich nicht mehr arbeite wo soll dann das Geld für meine Rente herkommen?

Bestimmt nicht von Menschen die den ganzen Tag im Bett liegen. Und daher muss Isabell sich daran gewöhnen morgends aufzustehen und für das Wohl aller zu sorgen.

Kommentar von isabell2509 ,

Ich bin jetzt schon 7 Jahre auf der Schule, und seit 2 1/2 Jahre mit einem Notendurchschnitt von 2,2 auf dem Gymnasium. Und jetzt sagt du das ich mich daran gewöhnen muss? Hahahaha :D

Kommentar von Grautvornix ,

Glaub mir es wird eine Zeit kommen da wirst du dir diese Zeit zurück wünschen:-).

Antwort
von Farridio, 68

du hast nach 3 tagen immer noch fieber?

Kommentar von Wonnepoppen ,

sowas solls geben!

Kommentar von Lumpazi77 ,

was tust Du dann am PC ??

Kommentar von isabell2509 ,

Ja. Gestern Abend auch noch

Kommentar von blvcck ,

@Lumpazi77: Sie liegt vielleicht mit ihrem Handy im Bett und ist über das Handy hier aktiv?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten