Frage von Zebra2000, 34

Trotz Fieber in den Ferialjob?

Morgen :) Ich bin krank und weiß nicht ob ich zuhause bleiben soll oder in mein 3 wöchiges freiwilliges Praktikum. Bin jetzt schon in der 2ten Woche! Hatte in der Nacht hohes Fieber!! Meine Frage ist soll ich heute zuhause bleiben und bekomme ich das Geld trotzdem am Ende dieser 3 Wochen vollständig wenn ich nicht gehen würde?

Antwort
von iTech01, 21

Hi, das mit dem Geld musst du erfragen aber ich rate dir dringend daheim zu bleiben bei Fieber. Wenn du gleich nicht auskurierst wirst du die nächsten Tage gleich wieder krank....
Gute Besserung! :-)
Gruss

Antwort
von beast, 17

Wenns Dir nicht gut gehtm dann gehst Du in diesem Falle zum Arzt und  lässt dir  eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung  ausstellen. Diese gibtst Du im Pryktikumsbetrieb ab. Rufe  auf jeden  Fall im Betrieb an und  sage Bescheid, dass Du heute nicht dort erscheinst. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich nachfragen, ob Dein Lohn weitergezahlt wird.

Antwort
von LukeMC, 11

Auf keinen Fall!
Geh zum Doktor und lass dich krank schreiben! Ein Klassenkamerade von mir ist mal trotz Fieber in die Schule gekommen und dannach war er 2 Wochen mit ner Lungenentzündung ans Bett gefesselt...
Gönne deinem Körper die Ruhe, die er zur Erholung braucht, dann geh wieder arbeiten. Macht zwar keinen Sonderlich guten Eindruck, aber dein Arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet eine Krankschreibung vom Arzt als legitimen Grund fürs Fehlen zu akzeptieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten