Hallo , habe eine frage ich habe meinen Bekannten für kurze Zeit ausgeliehen , dabei ist ihm ein fehler passiert , er hat trotz festgezogener handbremse die Kuplung kommen lassen und etwas Gas gegeben , und das etwa 3-4 mal =) warum auch immer , und es ist ihm erst dann aufgefallen ... SO nun quitscht aber das Auto beim Bremsen ... kann mir einer weiterhelfen ? bzw muss ich was erneuern , wenn ja wie tuer wird es ca. sein ??
Das Quitschen kommt davon das dreck wie z.b sand auf die bremsscheiben gekommen ist. Deswegen quitschen jetzt die scheiben. Das hat nicht mit der handbremse zu tun.

Naja du kannst es ja mal anschauen lassen aber normal sollte sich nichts fehlen

Ich bin schon mal mit angezogener Handbremse die ganze Straße (ca. 50 m) runter:-) Ist alles noch heil.
Es kommt auf die bremse an was du hast, Trommelbremsen kann barsiern das die belege kaputt sind,scheibenbremsen billiger da nur die bremsbacken neu geben.
Hmm ok super danke für die ersten Antwortden , also mein ihr das die Bremsbeläge , nicht beschädigt sind sonst noch etwas ? oder kann es doch sein das ich die erneuern muss.
ahso und wie teuer wird es ca. wenn ich es erneuer muss ?
Kommt an was für Freund oder verwande du hast die vieleicht beziehung zu ersatzteilhändler haben,belege kosten so ca25€ - 40€ kommt immer an was du für auto hast.
ok thx @ peterq1966 =) hab mein auto seit 3 drei monaten kenn mich da nicht aus , ich lass mei nAuto demnächst mal checken , weil wüsst ich wie bzw weiß nicht wie ich die Bremsbeläge austaschen soll.Kannst du mir noch sagen wie teuer es ca wird wenn ich es in eier werkstatt erneuern lasse ? Und wenn die Quitschen dann heißt es also devenitiv das ich es erneuer lassen muss ? oder kann man e auch irg anders wegbekommen. MFG
wenn dein auto erst 3 monat alt ist fahr dort hin wo du das auto gekauft hast wenns neu war,und sag das die bremsen Quitschen und weist nicht warum.dum stellen vielleicht machens um sonst, da du ja garantie hast.Bremschebein(2stück links +rechts) können von 80€ bis 300€ kosten kommt auf dein auto an was hast.
Kommt drauf an, wie lange er mit angezogener Handbremse gefahren ist. Wenn er wirklich nur wenige Meter so gefahren ist, hat das keine folgen. Bei mehreren Kilometern können aber durch die dauerhafte Bremswirkung Teile der Bremse ausgeglüht sein, die müssten dann ersetzt werden.
Das ist es ja er war am Parkplatz , und hat versucht Rückwährts rauszufahren dabei in den 1 Gang geschalten Kuplung kommen lassen und etwas gas gegeben , nur wie gesgat die Handbremse war festgezogen , diesen vorhand hat er 4-5 mal gemacht. Bis ihm aufgefallen ist das er die Handbremse nicht gelöst hat =) ^^.(warum auch immer )^^ nun kommt immer das Quitschen wenn ich etwas stärker Bremse hört man es nicht aber wenn ich z.b mit dem 2 Gang ne ampallen anfahren und leicht Bremse dann komtm das QUitschen das nervt voll =) ^^. Was könnte man dagegen tuen ? Wäre für jede Antwort dankbar