Frage von KizumiChan, 29

Trotz Erkrankung zu einem Geburtstag gehen?

Nabend,

ein guter Kumpel, wenngleich mein bester Freund hat morgen Geburtstag und hatte mich deswegen zum essen eingeladen. So weit, so gut. Ich habe bereits zugestimmt und würde liebend gerne dahin gehen, Problem ist "nur", dass ich zur Zeit krank im Bett liege, heißt 39 Grad Fieber, Übelkeit, Mattigkeit, etc.

Ich weiß, dass er enttäuscht sein würde, wenn ich nicht käme, weil ich, neben seiner Familie, seine einzige Bezugsperson bin. Er ist leider ein Mobbingopfer, hat dazu noch starke Depressionen und weitere psychische Probleme und ist sehr sensibel. Sollte ich hingehen, auch wenn ich mich nicht wohlfühlen würde oder sollte ich ihm Bescheid sagen, dass ich nicht kommen werde? Es ist schließlich sein Geburtstag...

Ich freue mich über vernünftige, hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kizumi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrancoCamisa, 24

Ich würde hingehen, soweit es eben geht. Meistens fühlt man sich ein Stück besser, wenn man mit Leuten zusammen ist, weil man dann eine kleine Ablenkung hat und nicht immer an die Krankheitssymptome denkt. Geh hin und halt dir eine Abholmöglichkeit offen, falls es dir zu schlecht gehen sollte. Noch gute Besserung und viel Spaß :)

Antwort
von Daruru, 11

Auch ein psycjhisch kranker Mensch muss verstehen, dass ein körperlich kranker Mensch zu nichts Gescheitem in der Lage ist und deshalb seine Ruhe braucht. Trau ihm zu, dass er es auch ohne dich aushält.
Schreib ihm, dass du so liebend gern bei ihm sein möchtest, dein Fieber es nicht zulässt und du nicht ausm Bett kommst. Und du könntest ja schauen, ob es dir morgen besser ginge. Wenn nicht, ist es halt so!

Antwort
von rosacanina45, 19

Du bist krank. Du stehst in deiner eigenen Veranwortung. Wenn du etwas tust, was du nicht leisten kannst, dann wird das ein schlechtes Schaupiel werden.

Werd gesund und sei weiterhin für deinen Menschen da.

Gute Besserung.

Antwort
von Daruru, 8

Du möchtest nicht andere anstecken oder? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community