Frage von Lunella000, 21

Trotz Erkältung auf den Abiball meines Bruders gehen?

Mein Bruder hat mich auf seinen Abiball am Samstag geladen und mir auch schon Tickets besorgt, die sehr teuer waren (65€)
Allerdings fühle ich mich gerade nicht besonders gut und habe den üblen Verdacht, dass sich eine Mandelentzündung breit macht..
Was soll ich machen falls es noch schlimmer wird? Mich zusammenreißen und trotzdem hingehen?
Wie gesagt die Tickets waren sehr teuer und es ist ein ganz besonderer Anlass.

Danke im Voraus  :)

Antwort
von Wooifal, 14

Hui, das wird aber ein schicker Abend:) Ganz ehrlich, die Entscheidung kannst nur du selbst treffen und das eigentlich auch nur am Samstag. Mein Tip wäre, dass du dich bis dahin so sehr schonst wie es nur geht! Also nicht zur Arbeit oder Schule. Lange schlafen und lass dir aus der Apotheke Babix und Tee (Salbei)mitbringen...damit bekämpfst du die Erkältung. Am Samstag würde ich unmittelbar vor dem Abiball auch noch inhalieren mit dem Babix damit die Nase dann frei ist. Außerdem solltest du idealerweise keinen Alkohol dort trinken. Ansonsten wird der Körper länger brauchen für die Genesung. Ich hoffe es klappt und wünsch dann einen besonderen Abend. Gute Besserung!

Kommentar von Lunella000 ,

Danke für die netten Tipps! :)
Leider ist es heute schlimmer geworden und ich werde wohl morgen auch zum Arzt gehen. Zum Glück habe ich momentan Ferien und daher viel zeit für die Genesung :) nur der Abiball ist da etwas unpassend.. Was mir sehr zu schaffen macht, da ich meinen Bruder nicht enttäuschen möchte

Kommentar von Wooifal ,

Hey, ich war länger nicht online... hat es denn noch geklappt? Bist du wieder fit? LG

Antwort
von Juli277di, 14

Wann können Sie bei einem Infekt zum Abuball gehen und wann sollten Sie besser zu Hause bleiben?

Über 11.000 gemeldete Grippefälle zählte das Robert-Koch-Institut in der aktuellen Influenza-Saison. Doch die Dunkelziffer ist viel höher. Viele haben Grippe oder eine schwere Erkältung und schleppen sich trotzdem zur Arbeit. Mindestens 80 Prozent der Angestellten und Freiberufler arbeiten trotz Krankheit, das zeigen die jährlichen Statistiken.

Der Herzmuskel kann sich entzünden

http://www.lifeline.de/themenspecials/erkaeltung/sieben-gruende-nicht-zur-arbeit...

Antwort
von BrickLP02, 12

Klar versuchen hin zu gehen, aber nicht wenn es dir zu schlecht geht dabei. Dein Bruder wird das schon verstehen, wenn du zu Hause bleibst, weil es dir zu schlecht geht. :)

Antwort
von bornasbitxh, 10

Ich würde hingehen. Ist nh einmalige Veranstaltung und deinem Bruder sicher sehr wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten