Frage von Naukey, 20

Trotz DVI-Kaber und 144hz keine 144hz Option?

Hallo,

Heute ist mein BenQ Zowie XL2411 (welcher ein 144hz Monitor ist) angekommen. Ich habe nun das Problem, dass ich ihn zwar über DVI Kabel angeschlossen habe aber ich nirgendswo Optionen habe wo ich es umstellen kann.

Habe bei NVDIA alle neuesten Treiber installiert.

Bitte um Hilfe.

LG

Antwort
von renerem, 4

Hast du die Software für den Monitor von der offiziellen Seite gedownloadet und installiert? Wenn nicht solltest du das vielleicht mal probieren.

Antwort
von anja199003, 9

vermutlich unterstützt Deine Grafikkarte keine 144 hz

Kommentar von Naukey ,

Weißt du das bei der GTX GeForce 760?

Kommentar von anja199003 ,

versuche in der Nvidia Systemesteuerung:

"Benutzerdefinierte Auflösung erstellen" und bei der bereits eingetragenen Auflösung von 1920 x 1080@ 120 Hz die Hz auf 144 stellen und darauf achten, dass die "Timings" automatisch gewählt werden > "Test" klicken und wenn erfolgreich diese Auflösung übernehmen

Kommentar von Naukey ,

Darauf habe ich Schwarzbild

Antwort
von Franzmann0815, 13

also unter den nvidia system einstelungen hattest du auch geguckt?

Kommentar von Naukey ,

Jap

Kommentar von Franzmann0815 ,

an deinem monitor hast du ja ein paar knöpfe... zumindest gehe ich davon aus. such mal dort in den einstellungen danach bzw schau mal ob du etwas wie "übertackten" / " overclock" findest. bei meinem muss ich dort etwas umstellen um von 60hz auf 165 hz zu kommen.

ignoriere bitte die rechtschreibung

Kommentar von Naukey ,

Nep gibts net

Kommentar von Franzmann0815 ,

alles durch geklickt? stand da wirklich nichts darüber? tja dann..... schmeiß doch den ring ins feuer (kann ich dir nimmer weiter helfen... sorry)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten