Trotz Diät zunehmen, was mache ich Falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also...

Es könnte einmal daran liegen, dass du eher Kraft- statt Ausdauertraining gemacht hast. Wenn man nämlich mit Sport abnehmen möchte, sollte man immer (vorallem am Anfang) Ausdauertraining machen,

 da beim Ausdauertraining viel Fett verbrannt werden kann... Muskeln sind nämlich schwerer als Fett. Wer weis, vielleicht hast du ja zwei Kilo in Muskelmasse gewonnen. :)

Desweiteren könnte es auch daran liegen, dass du einfach nur gestresst bist... Man kann nämlich einfach nur von Stress schon zunehmen... Und vorallem solltest du immer Spaß beim Abnehmen haben, sonst bringt dein ganzes Programm nichts...

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zuvor relativ untrainiert warst, könnte der Grund für die wieder gestiegene Zahl auf der Waage schlichtweg die aufgebaute Muskelmasse sein. Muskeln wiegen mehr als Fett.

Es dauert zudem auch seine Zeit, bis sich der Körper komplett auf die neuen Umstände einstellt. Der Körper durchläuft also eine Art Lernprozess. 

Führt man ihm weniger Energie zu als er es gewöhnt ist, schaltet er auf Reserve. Sprich, der Stoffwechsel fährt runter - es wird eingelagert, weil der Körper glaubt er müsse für schlechte Zeiten vorsorgen (die Menschen früher hatten ja regelmäßig mit Hungersnöten zu kämpfen).

Es braucht also Zeit, bis der Körper gelernt hat, das alles in Ordnung ist. Ihm also nicht der Entzug droht, sondern er einfach nur mit dem auskommen lernen muss, das ihm nun zugeführt wird.

Also nicht die Motivation verlieren und versuchen diese Phase zu überstehen, dann purzeln die Pfunde auch wieder.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respekt erstmals das du 7 Kilo verloren hast in der kurzen Zeit . 

Vielleicht würde ein wenig Cardiotraining helfen statt Muskeltraining , also Joggen , Treppensteigen (Stepper) , Fahrrad fahren etc.

Könnte auch vielleicht ein Jojo-Effekt sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?