Frage von schneexwittchen, 94

Trotz der Pille abnehmen?!?

Hey, ich habe bevor ich vor eineinhalb Jahren die Pille verschrieben bekommen hab 10kg abgenommen. Ich hatte an dem Tag an dem ich sie das erste Mal genommen hab mein Tiefstgewicht und dann in ein paar Monaten wieder 5kg zugenommen.
Jetzt ist meine Frage, ob ich trotz Pille wieder abnehmen kann, ich habe nämlich das Gefühl, dass es mir sehr schwer fällt seit ich diese einnehme, obwohl ich an manchen Tagen genau so diszipliniert bin wie damals als ich abgenommen habe.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 48

Natürlich kannst du auch mit der Pille abnehmen. Ich nehme meine Pille jetzt seit fast 14 Jahren und habe vor 3 Jahren trotz Pille 20kg in 10 Monaten abgenommen und halte mein Gewicht seit dem konstant (+-3kg was normale Schwankungen sind). Habe einfach meine Ernährung grundlegend geändert, esse täglich viel Gemüse, 2x die Woche Fleisch, 2-3x die Woche Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte, etwas Obst und trinke 2L Wasser pro Tag (oder aber 1L Wasser + 1L ungesüßten Tee). Dazu treibe ich noch regelmäßig alle 2 Tage Sport. Das ganze jetzt seit wie gesagt 3 Jahren und seit 2 Jahren halte ich mein Gewicht (Jan-Okt 2013 hab ich abgenommen, danach bis jetzt mein Gewicht gehalten). Mir geht es auch deutlich besser damit

Antwort
von kabbes69, 47

Das können Wassereinlagerungen sein, kann aber auch einfach an dem gesteigerten Appetit durch die Pille liegen. Versuch doch jetzt dein Gewicht zu halten 4-8 Wochen, wenn das nicht klappt, sprich mit deinem Gyn, es gibt ja verschiedene Sorten. 

Antwort
von zeytiin, 56

Hä klar ? 1 es sind nur wassereinlagerungen die gehen in paar Monaten Weck ... 2 vllt hast du einfach zu viel gegessen .. Wieos solltest du nicht abnehmen können ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community