Frage von MarokoMacho, 13

Trotz der Kündigung und des Aufhebungsvertrags meldet der Arbeitgeber mich nicht an. was kann ich tun?

Hallo, Brauche dringend Hilfe. Ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma nur 1,5 Monate (45 Tage) gearbeitet habe. Die Kündigungsfrist war 1 Woche. Ich habe am 02.08 mit dem Arbeitgeber über die Kündigung gesprochen und am 08.08. 2016 haben wir einen Kündigungsfertrag untergeschrieben und damit wurde meinen Arbeitsvertrag beendet. Aber Ich habe heute wie Minijob Zentrale als auch mein zuständiges Finanzamt angerufen und beide Einrichtungen sagen, dass ich nicht abgemeldet bin (Obwohl ich vor 2 Wochen einen Aufhenungsvertrag untergeschrieben) und mein Arbeitsvertrag noch läuft. Ich muss morgen einen neuen Vertrag unterschreiben und dann sind schon zwei Verträge, was genau Steuerklasse 6 Bedeutet und viele Abzuege umsonst. Was kann ich tun? die Zeitarbeitsfirma sagt, dass ich abgemeldet bin (also sie luegen) und sie waren gesetzlich verpflichtet, dass sie mich vor 2 Wochen zu abgemeldet. und was ist in diesem Fall die beste Lösung. Danke im Voraus

Antwort
von aribaole, 10

Wenn du einen Vertrag Unterschrieben hast, dann hast du auch mindestens eine Kopie davon.

Kommentar von MarokoMacho ,

ja, ich habe Kopie und was denn mit dieser Kopie des Aufhebungsvertrages? Arbeitgeber meldet mich nicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten