Frage von MainLeax, 232

Trotz Darm Einlauf verstopfung?

Hallo liebe Community!

Vor einigen Tagen, hatte ich eine üble Verstopfung. Ich bin zum Arzt gegangen und der hat mir Abführmittel als Tropfen mitgegeben. Das hat aber nichts gebracht. Die Verstopfung war richtig krass. Dann bin ich wieder zum Arzt gegangen und daraufhin hat er mir als letzte Möglichkeit einen Einlauf mitgegeben, weil ich keine Anzeichen auf eine Blinddarmentzündung hatte. Der Einlauf war sehr unangenehm und ich habe auch geschrien. Aber das mal zur Seite gelegt. Meine Verstopfung hat sich gelöst ich hatte auch einbisschen Durchfall. Meine Frage: Ist es möglich, trotz Einlauf eine weitere Verstopfung zu bekommen? Also wenn man sich normal ernährt? (Vollkornbrot, Obst etc.) Ich habe nämlich die Angst, dass wenn ich anfange zu essen, ich wieder eine Verstopfung bekomme. Ist das möglich? bzw. ist es unwahrscheinlich?

Antwort
von frischling15, 172

Bei normaler Ernährung , und ausreichender Flüssigkeitszufuhr , solltest Du jetzt normale Verdauung haben .

Antwort
von sonnymurmel, 168

Normalerweise bekommt man bei einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung und  Lebensweise weder Verstopfung noch Durchfall.

Was die Ursachen deiner Verstopfung waren, wissen wir nicht und so ist es auch nicht möglich eine seriöse Aussage zu treffen.

Du solltest evtl.nochmal mit deinem Arzt darüber sprechen.

Ferner kannst du auch mal darüber nachdenken ob du viel Stress hast bzw. schon deine Angst vor einer Verstopfung kann diese auslösen.....

Es besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen Psyche und Bauch (Verdauung). Lg

Kommentar von MainLeax ,

Vielen Dank für deinen Kommentar! Die Ursache für meine Verstopfung ist, folgende: Ich habe in der Woche 4 mal morgens Haferflocken gegessen, weil ich dachte, dass Ballaststoffe gut für die Verdauung sind. Sind sie auch. Jedoch sollte man nach Haferflocken 2L Wasser trinken, damit diese dann auch wirken. Das war denke ich mein Fehler. Zusammen mit den Haferflocken habe ich Bananen gegessen, die die Verstopfung verschlimmert haben. So denke ich das. 

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok.... Ja, generell ist es wichtig dass du genügend trinkst.

Antwort
von Max7777777, 150

Klar kann das möglich sein. Hast du genug Äpfel Zuhause, falls hol dir welche am besten die schön sauren. Die darin enhaltene Fruchsäure hilft bei der Verdaung. 2-3 Stück am Tag je nach bedarf und es sollte alles wieder "laufen" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community