Frage von Karapara1, 27

Trotz chronischer Hepatitis B als Beamtin arbeiten?

Hallo, Ich habe mich bei der Geburt mit Hepatitis B angesteckt jedoch dies erst Jahre später erfahren. Hatte nie Beschwerden oder Anzeichen von einer Schädigung meiner Leber. Nun möchte ich eine Ausbildung im Finanzamt anfangen und muss diesbezüglich mich beim Gesundheitsamt auf uneingeschränkte körperliche Tauglichkeit testen lassen. Ist dies ein Grund warum ich nicht als Beamtin genommen werden würde?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 13

Es könnte ein Problem geben, weil Du wahrscheinlich Ausscheider bist und vielleicht eine eigene Toilette brauchst. Du musst es abwarten. Geh vorher noch mal zu Deinem Hausarzt oder Internisten und rede mit dem drüber. Du mußt wahrscheinlich auch Deine Ärzte von der Schweigepflicht entbinden und wenn Dein Arzt es für unbedenklich hält, könnte es nur gut sein. Wenn nicht, weißt Du, was passieren kann.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten