Frage von nikiherrmann,

Trotz CAT7 nur 100mBit LAN

Hallo, ich habe einen PC und ein Notebook durch ein CAT7 kabel verbunden. Sowohl PC als auch Notebook haben eine Gigabit Netzwerkarte eingebaut. Nun bekomme ich trotz direkter Verbindung (also kein Switch o.ä.) nur eine 100mBit Verbindung. Wieso? Gibt es da irgendeine Einstellung, welche ich verändern muss? Danke schonmal.

Antwort von pdeleuw,

Kann sein, dass das Autonegotiation fehlschlägt. Versuche mal, beide Karten über die Treiber auf 1 GBit/full duplex einzustellen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Stream laggt trotz guter Leitung Hey, vorweg: ich habe eine 100Mbit/s Leitung von Kabel Deutschland. Ich benutze FFSplit und Dxtory zum streamen. Ich kann trotz der guten Leitung gerade mal auf 1280x720 bei max. 1500kbps Video bitrate streamen. Sobald ich es höher stelle, fängt ...

    6 Antworten
  • LAN Kabel und Netzwerkkarte Wenn mein Router bis zu 300mbit/s erreicht kann ich dann jedes LAN Kabel nehemen und die Geschwindigkeit ist 300 oder muss ich ein bestimmtes kaufen? Und ist eine Netzwerkarte schneller als wenn ich das LAN Kabel einfach an das Mainboard anschließ...

    6 Antworten
  • 2 WLAN Adapter, Sinn oder Unsinn? Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem mit meinen WLAN. Seit etwa 2 Monaten habe ich ein neues Notebook (Medion Akoya P6630), zuerst funktionierte das WLAN super, dann jedoch (vor einer Woche), hatte ich aufeinmal nurnoch eine 24 mbit/s Verbindu...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten