Frage von nikiherrmann,

Trotz CAT7 nur 100mBit LAN

Hallo, ich habe einen PC und ein Notebook durch ein CAT7 kabel verbunden. Sowohl PC als auch Notebook haben eine Gigabit Netzwerkarte eingebaut. Nun bekomme ich trotz direkter Verbindung (also kein Switch o.ä.) nur eine 100mBit Verbindung. Wieso? Gibt es da irgendeine Einstellung, welche ich verändern muss? Danke schonmal.

Antwort von pdeleuw,

Kann sein, dass das Autonegotiation fehlschlägt. Versuche mal, beide Karten über die Treiber auf 1 GBit/full duplex einzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Stream laggt trotz guter Leitung Hey, vorweg: ich habe eine 100Mbit/s Leitung von Kabel Deutschland. Ich benutze FFSplit und Dxtory zum streamen. Ich kann trotz der guten Leitung gerade mal auf 1280x720 bei max. 1500kbps Video bitrate streamen. Sobald ich es höher stelle, fängt ...

    6 Antworten
  • 100 M/Bit kommt nicht an ALso ich habe seit gestern einen 100M/Bit internetanschluss. NUN kommen bei mir maximal 65M/Bit an. Meien frage ist, liegt es eher am internet über die steckdose, oder an meiner Netzwerkart,geht bis max 100M/Bit. an einem neueren Pc habe ich soga...

    2 Antworten
  • Cat5e Gigabit Ethernet? Hallo Leute Habe mir Heute ein cat5e gigabit lan ethernet gekauft von hama das problem ist jetzt wenn ich den lan kabel von cat5e in meinem pc rheinstecke ist immer noch die übertragunsrate von 100mbits woran kommt das oder soll ich das alte lan k...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten