gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trotz Brustkrebs keine OP?

gefragt von Cifer am 17.06.2009 um 15:27 Uhr

Bei meiner Freundin wurde Brustkrebs festgestellt. Heute sagten ihr die Ärzte, dass sie sie nur mit einer Chemo-Therapie behandeln werden. Sie sagten nix von einer Operation, sie sagten auch nich das er inoperabel ist. Sie meinten es sei zwar ein bösartiger Tumor, aber er sei sehr klein und kaum gefährlich. Meine Freundin klang auch dementsprechent erleichtert am Telefon. Sollte so ein Tumor nicht trotzdem operativ entfernt werden? Ich dachte eine Chemo sei nur zur Vernichtung der restlichen Tumor-Zellen, die nach einer OP "zurückblieben".

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

OP (483)
Brustkrebs (80)
Chemo (31)