Frage von ALLcharALL, 36

Trotz brust und Bizeps muskelkater heute in das brust -triceps Training ,oder auf morgen verschieben ?

Antwort
von xXBackfischXx, 27

Das kommt darauf an wie stark der Muskelkater ist. Wenn es nur noch ein bisschen zieht kannst du das Training heute machen; es ist sogar gut wenn man LEICHT in den Muskelkater reintrainiert. 

Wenn es aber noch sticht und du den Kater richtig merkst würde ich das Training auf morgen verschieben weil du sonst nur das neue Gewebe zerstörst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport & Muskelkater, 8

Hallo! 2 Tage Pause bei den betroffenen Muskeln. Ich wundere mich eh dass Du die Brust 2 Tage in Folge trainieren willst.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von ALLcharALL ,

der brust muskelkater kommt vom Rücken Tag

Antwort
von mafialukas, 21

Das kommt darauf an.

Wenn nur deine Muskeln wehtun kannst du problemlos trainieren :)

Der Knackpunkt ist aber deine Gelenke..

Wenn deine Gelenke noch sehr gereizt sind von gestern, das merkst du zb gut an den Ellenbogen und Handgelenken und Händen würde ich die Finger von der Hantel lassen.

Antwort
von Julian2301, 26

auf morgen verschieben

Antwort
von kokomi, 21

ja, mach einen tag pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community