Frage von PhantomSack, 33

Trotz Bronchitis in Schule, und Arbeit schreiben?

Hallo. Ich habe seit einigen Tagen eine sehr schwere Erkältung. Montag hatten wir eh frei, und Dienstag ging ich nur 2 von 8 Stunden in die Schule um eine Arbeit zu schreiben. Heute (Mittwoch) blieb ich ganz raus. Aber morgen (Donnerstag) schreiben wir eine Mathe Arbeit. Das Problem ist, ich bin noch nicht richtig gesund, und habe gestern Abend mich schon übergeben, da es morgens und Abends am schlimmsten ist. Bsp. wenn ich mich Abends hinlege, muss ich so feste & oft husten das ich mich fast übergeben muss. Aber meine Mutter will mich morgen wieder zur Schule schicken 1) wegen der Arbeit, und 2) da es der 2 letzte Schultag vor den Ferien ist.

Was würdet Ihr machen? Ich habe überlegt nach der Mathe Arbeit mich abholen zulassen (es zu versuchen, ist bei unserer Schule immer schwierig), da ich morgen 8 Stunden habe, mit 2 Stunden Sport und das halte ich ganz sicherlich nicht aus, da mir das alles zu laut ist, ich davon Kopfschmerzen bekomme, mich bei der Arbeit eh nicht richtig konzentrieren kann und beim Sport bekomme ich nicht viel Luft.

Sorry das ich hier alles so im wirrwarr schreibe, ich kann mich gerade nicht richtig konzentrieren weil ich nur am Husten & niesen bin :D..

Was sagt Ihr?..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von pfeffer457, 23

bleib einfach gleich zu hause gesundheit geht vor

Kommentar von PhantomSack ,

Ja wie denn wenn meine Mutter nein sagt :D 

Antwort
von ErdbeerKeks24, 10

Ist deine Mutter verrückt? Was sie tut ist richtig unverantwortlich. Schließlich kann man die Mathe Arbeit nachschreiben.  Ich war selbst mit schlimmer erkältung zur Schule gegangen und weiß wie es ist sich müde und schlapp zu fühlen. Daher versuche ihr zu überreden nicht zur Schule gehen zu müssen, weil dir die Gesund wichtiger ist als eine b**** Arbeit, die man eh nach den Ferien nachschreiben kann.

Wenn sie nein sagt, dann geh einfach zum Arzt und lass dir krankschreiben. Schließlich ist es dein Körper und deine Gesundheit.

Kommentar von PhantomSack ,

Ja okay, ich versuche es. Wenn es morgen früh nicht klappt, dann versuche ich einfach alles mich abholen zulassen, wenn meine Mutter mich nicht abholen kann dann laufen ich eben zum Arzt, ist quasi um die Ecke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community