Trotz Boden gewischt schwarze füße

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 %ig sauberen Fußboden kann es nicht geben; egal wie oft Du wischst...

vanillakiss1111
Fragesteller

is nervig und irgendwie denk ich mir dann das andere denken ich putz bei mir nicht oder so

eventuell anschleifen wenn es echtholzlaminat ist, reinigen, und dann mit wachs versiegeln, dann geht auch der schmutz wieder richtig weg. holz wird rissig und da bleibt der schmutz auch haften. mit dampfreiniger bekommt man die böden auch sauber.

vanillakiss1111
Fragesteller

hm versiegeln is mir ein wenig zu aufwändig

welche farbe hat das laminat und waren die lappen auch schmutzig? wenn ja, heisst es weiterputzen, bis sie es nicht mehr sind :)

vanillakiss1111
Fragesteller

mein laminat ist ganz hell und hab 3 mal gewischt und bekomme trotzdem noch schwarze füße

Vielleicht solltest du nach dem Wischen mit einem trockenen Tuch alles "nachpolieren". Damit geht dann auch der im Wasser gebundene Schmutz mit weg. Hilft bei mir auch.

Habe das gleiche Problem mit Laminat ( helle Farbe) putze je Tag und mit mikrofaser Lappen, ohne chemische putzmittel! Trotzdem sind Socken, Füsse schwarz 😥