Trotz Boden gewischt schwarze füße

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 %ig sauberen Fußboden kann es nicht geben; egal wie oft Du wischst...

vanillakiss1111 
Fragesteller
 01.07.2010, 23:53

is nervig und irgendwie denk ich mir dann das andere denken ich putz bei mir nicht oder so

0

eventuell anschleifen wenn es echtholzlaminat ist, reinigen, und dann mit wachs versiegeln, dann geht auch der schmutz wieder richtig weg. holz wird rissig und da bleibt der schmutz auch haften. mit dampfreiniger bekommt man die böden auch sauber.

vanillakiss1111 
Fragesteller
 01.07.2010, 23:50

hm versiegeln is mir ein wenig zu aufwändig

0

welche farbe hat das laminat und waren die lappen auch schmutzig? wenn ja, heisst es weiterputzen, bis sie es nicht mehr sind :)

vanillakiss1111 
Fragesteller
 01.07.2010, 23:49

mein laminat ist ganz hell und hab 3 mal gewischt und bekomme trotzdem noch schwarze füße

0

Vielleicht solltest du nach dem Wischen mit einem trockenen Tuch alles "nachpolieren". Damit geht dann auch der im Wasser gebundene Schmutz mit weg. Hilft bei mir auch.

Habe das gleiche Problem mit Laminat ( helle Farbe) putze je Tag und mit mikrofaser Lappen, ohne chemische putzmittel! Trotzdem sind Socken, Füsse schwarz 😥