Frage von 123sarah456, 14

Trotz Blutung Risiko zur Schwangerschaft?

(Aktuell : heute 28.10) Ich habe folgendes Problem : habe vor circa einer Woche (21.10) versucht mit meinem Freund zu schlafen. Da ich leider zu unentspannt war etc. hat es leider Nicht ganz geklappt. Er ist mit seinem Penis nur ca zur Hälfte rein gekommen und trotzdem ist das Kondom gerissen. Ich habe mir dann keine Gedanken gemacht und auch keinen Pille danach genommen. (Die normale Pille nehme ich nicht) vor 3 Tagen habe ich dann mit ihm geschlafen und das Kondom ist wieder gerissen. Das haben wir aber erst nach ca 4min gemerkt. Am nächsten Tag habe ich mir die Pille danach geholt (am 26.10) habe seit Tagen Kopfschmerzen und magengrummeln sowie unreine Haut. Heute (28.10) habe ich eine leichte Blutung bekommen. Meine Frage : kann ich jetzt trotz Blutung doch schwanger sein? (Die Blutung ist sehr schwach und nicht vergleichbar mit meiner Regel + hatte/hab keine üblichen regelschmerzen)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 8

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der Pille danach, denn im Bereich Nebenwirkungen werden unterschiedliche Formen einer Blutung nach Einnahme der Pille danach aufgeführt.

In der Gebrauchsinformation von ellaOne® sind folgende Nebenwirkungen in Bezug auf die Blutung nach Anwendung der Pille danach zu lesen:

- abnorme Vaginalblutungen und Menstruationsstörungen

- leichte unerwartete Vaginalblutungen

- Vaginalblutungen

- starke/verlängerte Perioden

Kondome sind verdammt widerstandsfähige Dinger:

Vielleicht hilft euch das hier:

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/kondome.php

Alles Gute für dich!

Antwort
von puffelwuffel, 8

Ich würd sagen Kauf ein schwangerschafts Test

Antwort
von Kasumix, 2

Willst du schwanger werden?

Wenn nicht ist euer Verhalten verantwortungslos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten