Frage von tinchenkratz, 14

Trotz Blutdruck Tabletten in rücken Sport?

Hallo muss sagt Donnerstag Blutdruck Tabletten nehmen und habe jeden Montag rücken Sport (das sind nur Übungen nichts zum schwitzen )
Bin mir jetzt unsicher ob ich gehen soll oder nicht ?

Antwort
von Schuhu, 12

Klar kannst du zum Sport gehen. du bekommst ja die Tabletten, damit du ein "normales" Leben führen kannst, wie alle Menschen, die keine Blutdruckprobleme haben.

Antwort
von DerOnkelJ, 7

Gerade bei Blutdruckproblemen ist Sport angesagt.

Du solltest anfangen mit Ausdauersport (Laufen, radfahren und Schwimmen), das ist das Beste was du tun kannst

Kommentar von tinchenkratz ,

Ja dass weis ich leider bin ich krank geschrieben obwohl es mir wesentlich besser geht auch mit dem Blutdruck dass war nur Donnerstag so stark und der Arzt meinte dass kam wegen dem fliegen bin Mittwoch dass erste mal geflogen wegen der Angst und dem Druck Aufbau

Trotzdem fühle ich mich irgendwie noch eingeschränkt manche Dinge zu machen

Kommentar von DerOnkelJ ,

Angststörung? Panikattacken?

Tipp: Ausdauersport gehört mit zur Therapie! Klingt abgedroschen.. aber es wirkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community